76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Seit Beginn der organisierten Kriminalität hat sich der Menschenhandel an die aktuellen Methoden der Strafverfolgung angepasst und ist damit zu einer der schwerwiegendsten Aktivitäten geworden, die unter organisierte Kriminalität fallen. Tatsächlich sind über mehrere Jahrzehnte hinweg verschiedene Teile der Welt, insbesondere die weniger entwickelten oder sich in Krisenzeiten befindlichen, Menschenhändlern zum Opfer gefallen, die die Verletzlichkeit ihrer Opfer ausgenutzt haben, um sie in den Menschenhandelsring zu locken. Dies und die verschiedenen von Menschenhändlern eingesetzten Mittel…mehr

Produktbeschreibung
Seit Beginn der organisierten Kriminalität hat sich der Menschenhandel an die aktuellen Methoden der Strafverfolgung angepasst und ist damit zu einer der schwerwiegendsten Aktivitäten geworden, die unter organisierte Kriminalität fallen. Tatsächlich sind über mehrere Jahrzehnte hinweg verschiedene Teile der Welt, insbesondere die weniger entwickelten oder sich in Krisenzeiten befindlichen, Menschenhändlern zum Opfer gefallen, die die Verletzlichkeit ihrer Opfer ausgenutzt haben, um sie in den Menschenhandelsring zu locken. Dies und die verschiedenen von Menschenhändlern eingesetzten Mittel sowie der Zweck des Menschenhandels, nicht zuletzt die Tatsache, dass Menschen von diesen Menschenhändlern auf das Intimste benutzt werden, um illegalen Profit zu generieren, machen den Menschenhandel so verabscheuungswürdig. Darüber hinaus haben die Globalisierung und die anhaltende weltweite Entwicklung sowie moderne Kommunikationsmethoden und die Bewegungsfreiheit erheblich zur Erleichterungund schließlich zur Zunahme von Menschenhandelsaktivitäten beigetragen, was letztendlich weltweit die Alarmglocken schrillen ließ, um angemessene Methoden zu finden, um dieses Phänomen einzudämmen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
A Dra. Lara Lanfranco obteve um doutoramento em Direito após a sua licenciatura na Universidade de Malta em novembro de 2001 e, desde então, tem exercido a sua atividade como advogada especializada em processos de litígio.