‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Malverina will die offizielle Dorfhexe von Düstertal werden und als das Dorffest ansteht, sieht sie ihre Chance. Ob aber alles so funktioniert? Und als wenn das noch nicht Herausforderung genug wäre, kommen ihr auch noch mal die drei bösen Hexen Cordelia, Clio und Moosia in
die Quere.
Das Buch ist wieder liebevoll mit Zeichnungen gestaltet, die die Handlung im wahrsten…mehr‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Malverina will die offizielle Dorfhexe von Düstertal werden und als das Dorffest ansteht, sieht sie ihre Chance. Ob aber alles so funktioniert? Und als wenn das noch nicht Herausforderung genug wäre, kommen ihr auch noch mal die drei bösen Hexen Cordelia, Clio und Moosia in die Quere.
Das Buch ist wieder liebevoll mit Zeichnungen gestaltet, die die Handlung im wahrsten Sinne des Wortes untermalen. Wieder begleitet der Lesende Malverina bei ihrer Mission und ist mittendrin. Es ist schön zu lesen, dass die junge Hexe wieder ihren eigenen Weg gehen will. Dass sie dabei Hindernisse zu überwinden hat, ist nur logisch. Aber sie bleibt dran und ihre Freunde Lila und Tristan stehen zu ihr und unterstützen sie. Da zeigt sich wieder, dass Freundschaft und Zusammenhalt wichtig sind.
Genau wie der erste Teil, ist das Buch in sich abgeschlossen; trotzdem schließt es nahtlos an. Und ich bin schon gespannt auf den dritten Teil.
Die mutige Hexe Malverina geht ihren Weg und erhält von mir 5 Hexen-Sterne.
Feedback der jungen Leserin:
Malverinas zweites Abenteuer ist wieder klasse. Die Bilder sind auf wieder klasse. Malverina vertut sich zwar beim Hexen, aber es endet alles gut. Das finde ich auch gut. Mit hat das Abenteuer wieder super gefallen.
‘*‘ Klappentext ‘*‘
Hexen ist nicht einfach, schon gar nicht für eine Junghexe.
Malverina möchte ganz offiziell die Dorfhexe von Düstertal werden. Doch dafür muss sie die Dorfbewohner erst einmal davon überzeugen, dass sie überhaupt eine richtige Hexe ist. Und das ist schwerer als gedacht, denn ständig gehen ihre Zaubersprüche schief. Nur ihre Freunde Tristan, halb Oger, halb Junge, und das Kaninchen Lila sind immer auf Malverinas Seite. Beim jährlichen Dorffest ergibt sich endlich die Gelegenheit, allen zu zeigen, was in ihr steckt. Ob Malverina es außerdem noch mit den drei bösen Hexen Cordelia, Clio und Moosia aufnehmen kann?