In diesem Buch geht es um eine Familie Schlagenhauf, Anna, Mama und Papa. Die Familie sitzt am Frühstückstisch und Anna und Papa meckern, dass Honig und Nutella leer sind. Deswegen nimmt sich Mama heute frei und Papa muss sich um den Haushalt kümmern. Also macht Papa einen Stundenplan für den ganzen
Tag, damit es am nächsten Tag wieder Nutella und Honig gibt. Jetzt geht Anna in die Schule. Papa…mehrIn diesem Buch geht es um eine Familie Schlagenhauf, Anna, Mama und Papa. Die Familie sitzt am Frühstückstisch und Anna und Papa meckern, dass Honig und Nutella leer sind. Deswegen nimmt sich Mama heute frei und Papa muss sich um den Haushalt kümmern. Also macht Papa einen Stundenplan für den ganzen Tag, damit es am nächsten Tag wieder Nutella und Honig gibt. Jetzt geht Anna in die Schule. Papa versucht das Küchengerät zu reparieren, um einen Kuchen zu backen. Dann fällt ihm ein, dass es auch fertige Zitronencreme im Supermarkt gibt. Als er dort ist, findet er schnell Nutella und Honig, jedoch die Zitronencreme nicht. An der Fleischtheke steht eine alte Dame, die sich nicht entscheiden kann, deswegen geht er einfach zur Kasse und nimmt noch einen Korb mit Berlinern für den Kindernachmittag mit. Danach gibt es Currywurst mit Pommes zu Mittag. Etwas später bereitet Papa den Kindernachmittag vor. Zuerst essen sie die Berliner, worauf sie anschließend viele Spiele spielen. Papa verletzt sich bei einem Spiel und scheidet aus. Am Ende des Buches gehen die Gastkinde nach Hause und die Familie Schlagenhauf geht zum Italiener essen.
Ich finde dieses Buch gut, weil sich Mamas im normalen Leben nicht einfach einen Tag frei nehmen. Ich empfehle das Buch weiter, für Kinder, die einmal eine etwas andere Geschichte lesen wollen.