Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,50 €
  • Gebundenes Buch

Zu fragen ist nicht: Wer ist ein Bayer? Zu fragen ist: Was ist ein Bayer? Es besteht kein Zweifel: Allen voran der Bayer ist was "ganz was Besonderes". Aufgewachsen als verhinderte Italiener, groß geworden in der eingebildeten Seligkeit des bayerischen Biergartens, genährt durch seine zarte, weiße Königin - die Weißwurst - kennt er die Gelassenheit eines Zamperls in und auswendig. In zehn Versuchen, das rätselhafte Volk der Bayern zu erklären, berichtet Gerhard Staguhn unter anderem über die bayrische Volksseele im Allgemeinen, die Untiefen der bayerischen Küche, die bayerische Berglandschaft…mehr

Produktbeschreibung
Zu fragen ist nicht: Wer ist ein Bayer? Zu fragen ist: Was ist ein Bayer? Es besteht kein Zweifel: Allen voran der Bayer ist was "ganz was Besonderes".
Aufgewachsen als verhinderte Italiener, groß geworden in der eingebildeten Seligkeit des bayerischen Biergartens, genährt durch seine zarte, weiße Königin - die Weißwurst - kennt er die Gelassenheit eines Zamperls in und auswendig. In zehn Versuchen, das rätselhafte Volk der Bayern zu erklären, berichtet Gerhard Staguhn unter anderem über die bayrische Volksseele im Allgemeinen, die Untiefen der bayerischen Küche, die bayerische Berglandschaft und den bayerischen Katholizismus.
Ein Buch für alle, die schon immer wissen wollten, warum die Bayern das beste aller Völker sind.
Autorenporträt
Gerhard Staguhn, 1952 in Bayern geboren, studierte Germanistik und Religionswissenschaft und lebt heute als freier Autor und Wissenschaftsjournalist in Berlin. Mit seinen Büchern hat er sich bei Erwachsenen und Jugendlichen einen Namen als fesselnd erzählender, leicht verständlich schreibender Sachbuchautor gemacht.