Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 20,00 €
  • Gebundenes Buch

Mit ca. 47.000 Frauen pro Jahr, die neu an einem Mammakarzinom erkranken, und einer jährlichen Metastasierungsrate von ca. 18.000-20.000 Fällen ist das Mammakarzinom die häufigste Krebserkrankung der Frau. Mit der Breitenanwendung der Screening-Mammographie ist der Anteil der In-situ-Karzinome der Mamma in den letzten Jahren auf bis zu 22 % aller diagnostizierten Brusttumoren gestiegen. Die vorliegende überarbeitete und erweiterte 2. Auflage soll dem onkologisch Verantwortlichen helfen, eine adäquate und individualisierte Therapieplanung für die Patientinnen zu entwickeln. Neben etablierten…mehr

Produktbeschreibung
Mit ca. 47.000 Frauen pro Jahr, die neu an einem Mammakarzinom erkranken, und einer jährlichen Metastasierungsrate von ca. 18.000-20.000 Fällen ist das Mammakarzinom die häufigste Krebserkrankung der Frau. Mit der Breitenanwendung der Screening-Mammographie ist der Anteil der In-situ-Karzinome der Mamma in den letzten Jahren auf bis zu 22 % aller diagnostizierten Brusttumoren gestiegen. Die vorliegende überarbeitete und erweiterte 2. Auflage soll dem onkologisch Verantwortlichen helfen, eine adäquate und individualisierte Therapieplanung für die Patientinnen zu entwickeln. Neben etablierten Fakten werden aktuelle therapeutische Neuentwicklungen dargestellt und in ihrer Wertigkeit eindeutig zugeordnet sowie neue molekulare Ansätze in Therapie und Diagnostik vorgestellt.
Autorenporträt
Prof. Dr. med. Walter Jonat ist Direktor der Universitätsklinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Schleswig-Holstein, Campus Kiel. Erster Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG).