Begriffe wie Burnout oder Resilienz werden im Management oft und gerne verwendet, ohne jemals kritisch hinterfragt zu werden. Was aber verbirgt sich tatsächlich hinter diesen Buzzwords? Und was hinter Evergreens wie "Führungskräfte" und latest Hits wie "Generation Y" und "Social Media"? Die Autoren stellen Schlagworte, Stereotypen, Klischees und Mythen kritisch infrage und wenden sich gegen den irreführenden Mainstream, gegen verkrustete Stereotypen, gegen einseitige Betrachtungsweisen und hin zu erfolgversprechenden Blickwinkeln, außer Acht gelassenen Phänomenen und empfehlenswerten Gegentrends.
"... ein Entscheidungshelfer für eine geerdete Einschätzung von Situationen und Begegnungen im Management- und Beratungsgeschäft. Es ist zugleich ein Lehr- und Arbeitsbuch, leicht und interessant zu lesen. An vielen Stellen sehr humorvoll. ... Der Leser findet erfolgversprechende Blickwinkel, außer Acht gelassenes und empfehlenswerte Gegenmittel. Es ist lustvoll, immer wieder in dem Buch zu lesen. ... ein sehr gutes ... Buch, geschrieben für Manager, Unternehmer und Führungskräfte und alle Interessierten." (Leo Käfer, in: Feedback, Heft 1+2, 2015)