29,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diplomarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Darmstadt, Veranstaltung: Berufsbegleitender Studiengang Betriebswirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Soziale bzw. karitative Organisationen - darunter auch Einrichtungen der Behindertenhilfe - leisten eine enorm wichtige Arbeit am Rande der Wahrnehmung der Gesellschaft. Sie sorgen dafür, dass benachteiligten und in Not geratenen Menschen geholfen wird. Neben der Aufgabe, diese Menschen zu betreuen, zu unterstützen, zu begleiten und zu fördern,…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Darmstadt, Veranstaltung: Berufsbegleitender Studiengang Betriebswirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Soziale bzw. karitative Organisationen - darunter auch Einrichtungen der Behindertenhilfe - leisten eine enorm wichtige Arbeit am Rande der Wahrnehmung der Gesellschaft. Sie sorgen dafür, dass benachteiligten und in Not geratenen Menschen geholfen wird.
Neben der Aufgabe, diese Menschen zu betreuen, zu unterstützen, zu begleiten und zu fördern, ist das Schaffen des gesellschaftlichen Bewusstseins eine weitere bedeutsame Aufgabe. Dieses gesellschaftliche Bewusstsein kann durch hautnahes, persönliches Erleben entstehen. Barrieren und Hemmschwellen im Umgang miteinander können somit abgebaut werden.
Trotzdem, dass Kommunikationsbedingungen durch neue Herausforderungen eingeschränkt werden, erfordert es auch von sozialen Einrichtungen der Behindertenhilfe die verschiedenen Kommunikationsinstrumente koordiniert einzusetzen. Um nachhaltige Erfolge zu erzielen, müssen sich die Einrichtungen einer strategischen (Marketing-)Planung widmen. Die Abschlussarbeit befasst sich mit dem Instrument Event-Marketing und der damit verbundenen Chance der Einbindung unterschiedlicher Anspruchsgruppen. Die Autorin sieht "Management by Entertainment" als Möglichkeit, wichtige soziale und gesellschaftliche Anliegen einer breiten Öffentlichkeit zu vermitteln.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Yvonne Schnellbacher studierte berufsbegleitend Betriebswirtschaft an der Hessichen Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Darmstadt. Im Jahr 2013 absolvierte sie den Studiengang als Examensbeste und erhielt das Wirtschafts-Diplom. Bereits seit 2008 arbeitet sie in der Unternehmenskommunikation einer Einrichung der Behindertenhilfe und hat sich Event-Marketing und strategisches Management zum Thema gemacht.