Management der Destinationsmarke Sächsiches Elbland
Steffi Kluge
Broschiertes Buch

Management der Destinationsmarke Sächsiches Elbland

Konzeptionelle Überlegungen zur erfolgreichen Positionierung der Destinationsmarke

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
68,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Nach Unternehmen des Konsumgüterbereiches wollen auch touristische Zielgebiete die Kraft der Marke für sich nutzen. Doch Destinationen lassen sich nicht problemlos mit Autos oder Bekleidung gleichsetzen. Sie weisen als Wettbewerbseinheit Besonderheiten auf, welche die Anwendung der klassischen Markentheorie zu einer Herausforderung für das Markenmanagement werden lassen. Ende 2000 zwang die Neustrukturierung der Tourismusbranche in Sachsen den Tourismusverband Sächsisches Elbland e.V. zu einer stärkeren Herausstellung der Region mittels der Schaffung einer Marke. Die Autorin Steffi Kluge ...