64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Ziel dieser empirischen Untersuchung ist es, herauszufinden, welche Ausbildungskurse für Manager in der Erwachsenenbildung vor und während ihrer Tätigkeit angeboten werden, insbesondere in einer semiariden Umgebung wie dem Bezirk Turkana in Kenia. Die Studie möchte auch die Hauptaufgaben des Managers, die Praktiken, Herausforderungen und Wege zur Verbesserung des Managements kennenlernen und sicherstellen, dass die erwarteten Ergebnisse des Programms erreicht werden. Die Studie orientierte sich an der Theorie des transformatorischen Lernens von Freire und Mezirow, die u. a. auf die…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel dieser empirischen Untersuchung ist es, herauszufinden, welche Ausbildungskurse für Manager in der Erwachsenenbildung vor und während ihrer Tätigkeit angeboten werden, insbesondere in einer semiariden Umgebung wie dem Bezirk Turkana in Kenia. Die Studie möchte auch die Hauptaufgaben des Managers, die Praktiken, Herausforderungen und Wege zur Verbesserung des Managements kennenlernen und sicherstellen, dass die erwarteten Ergebnisse des Programms erreicht werden. Die Studie orientierte sich an der Theorie des transformatorischen Lernens von Freire und Mezirow, die u. a. auf die Zentrierung des Lernenden, die Beteiligung, die Libration, die Befähigung und die Motivation abzielt. Die Studie wurde in 5 Zentren von 3 verschiedenen Organisationen durchgeführt, nämlich in Zentren der Regierung, der katholischen Kirche und der Bibelgesellschaft. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass die Leiter und die meisten Betreuer zwar geschult wurden, dass es aber nur begrenzte Einführungs- und Fortbildungsmaßnahmen gab, um das AEP-Personal auf den neuesten Stand zu bringen. Das Armutsniveau ist immer noch sehr hoch und stellt eine der größten Herausforderungen des Programms dar. Außerdem gibt es nur begrenzte Lehr-/Lerneinrichtungen und unzureichende Mittel. Als Lösung für die Probleme, mit denen die Manager konfrontiert sind, wird unter anderem die Bereitstellung angemessener Mittel durch die ACEP-Anbieter vorgeschlagen.
Autorenporträt
Pfrn. Sr. Theresa N. Anikwata (SND) stammt aus dem Dorf Ifiteani in Agulu in der Aniocha local Govt. Area des Anambra State Nigeria. Sie erwarb ihren B.ed und M.ed an der Catholic University of Eastern Africa in Nairobi, Kenia. Sie ist dynamisch und eine Visionärin. Zurzeit ist sie Schulleiterin der NDGA Amoyo, Kwara State Nigeria. Sie singt, tanzt und liest gerne.