Management der Geschäfte von morgen
Herausgegeben:Little, Arthur D.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Erstes Kapitel Die Veränderungsdynamik, die uns umgibt. Ist das Unternehmen ausreichend darauf eingestellt?.- Zweites Kapitel 1000 Unternehmen antworten: Die Innovationswelle kommt.- Drittes Kapitel Die Herausforderung Innovation.- Viertes Kapitel Lehren von innovativen Unternehmen in den USA, in Japan und in Europa.- Fünftes Kapitel Innovationsmanagement - Schaffen einer innovativen Unternehmenskultur.- Erneuerung von Unternehmen durch innovative Technologien - Von der Frühaufklärung über Suchfeldanalysen zur Selektion von F & E-Projekten.- Siebentes Kapitel Erfolgreicher Technologietransfer durch ein Vorfeld-Marketing und Venture Management - "Intrapreneuring" als Chance für Großunternehmen.- Achtes Kapitel Technologie-Marketing zur Einführung neuer Produkte.- Neuntes Kapitel Logistik als kritischer Erfolgsfaktor.- Zehntes Kapitel Die Mitarbeiter gewinnen - motivieren wir unternehmerisch und zukunftsorientiert?.- Elftes Kapitel Managementproduktivität - die strategische Wertschöpfung des Unternehmens.- Zu den Autoren.