Im heutigen anspruchsvollen Wettbewerb zwischen den Unternehmen auf der ganzen Welt bemühen sich die Firmen darum, dass ihre Produkte und Dienstleistungen die Endkunden vor denen ihrer Konkurrenten erreichen. Eine der größten Herausforderungen für die Lieferketten der Unternehmen in Ghana besteht darin, ihre Leistung kontinuierlich zu verbessern, damit ihre Wettbewerbsfähigkeit langfristig erhalten bleibt. Um auf dem Markt bestehen zu können, müssen die Unternehmen ihre Kosten in allen Bereichen senken und sich auf die Verbesserung und das Management der Lieferkette konzentrieren. Dieses Buch befasst sich mit der Verbesserung der Lieferketten in ghanaischen Unternehmen und konzentriert sich auf die Identifizierung der aktuellen Einschränkungen/Herausforderungen in der Lieferkette und die damit verbundenen Vorteile einer verbesserten Lieferkette für den Betrieb ghanaischer Unternehmen. Die Analyse soll dazu beitragen, die Diskussion über Lieferketten zu eröffnen, und dürfte für Studenten und Fachleute in den Bereichen Lieferkettenmanagement, Betriebsmanagement, Führungskräfte in der Wirtschaft sowie Unternehmensorganisationen in ihrem Bestreben, ihre Lieferketten zu verbessern, äußerst nützlich sein, da eine effektive Lieferkette die betriebliche Effizienz und das Überleben eines Unternehmens bestimmt.