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Supply Chain Management (SCM) ist eine wichtige Funktion im modernen Geschäftsbetrieb und umfasst die Koordinierung und Optimierung verschiedener Aktivitäten, die mit dem Fluss von Waren und Dienstleistungen vom Lieferanten zum Endkunden verbunden sind. Das Buch bietet einen umfassenden Überblick über das SCM und befasst sich mit seinen grundlegenden Konzepten, Herausforderungen, Strategien und neuen Trends.Traditionelle Lieferkettenmodelle weichen immer mehr agilen und reaktionsschnellen Ansätzen, die sich schnell an veränderte Marktbedingungen und Kundenwünsche anpassen können. Unternehmen…mehr

Produktbeschreibung
Supply Chain Management (SCM) ist eine wichtige Funktion im modernen Geschäftsbetrieb und umfasst die Koordinierung und Optimierung verschiedener Aktivitäten, die mit dem Fluss von Waren und Dienstleistungen vom Lieferanten zum Endkunden verbunden sind. Das Buch bietet einen umfassenden Überblick über das SCM und befasst sich mit seinen grundlegenden Konzepten, Herausforderungen, Strategien und neuen Trends.Traditionelle Lieferkettenmodelle weichen immer mehr agilen und reaktionsschnellen Ansätzen, die sich schnell an veränderte Marktbedingungen und Kundenwünsche anpassen können. Unternehmen bewerten ihre Beschaffungsstrategien neu, um die Risiken in der Lieferkette zu verringern, die Widerstandsfähigkeit der Lieferkette zu verbessern und die lokale Wirtschaft zu unterstützen.KI und maschinelles Lernen werden im SCM zunehmend für vorausschauende Analysen, Bedarfsprognosen, Routenoptimierung, Bestandsoptimierung und vorausschauende Wartung eingesetzt. Diese Technologien helfen Unternehmen, datengestützte Entscheidungen zu treffen, Abläufe zu optimieren und die Effizienz der gesamten Lieferkette zu verbessern. Zusammenarbeit und Partnerschaften zwischen den Akteuren der Lieferkette werden immer wichtiger, um Effizienz, Innovation und Wertschöpfung voranzutreiben.
Autorenporträt
Dr. B Merceline Anitha, Assistenzprofessorin für MBA, Sri Ramakrishna College of Arts & Science. Forschungsgebiet der Doktorarbeit war Marketing. Hat 4 Doktoranden hervorgebracht. Interessiert sich für CRM, integriertes Marketing und Marketinganalyse und verfügt über 15 Jahre Lehr- und Forschungserfahrung. Veröffentlichungen in mehreren nationalen und internationalen Fachzeitschriften.