Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 6,10 €
  • Gebundenes Buch

In der Wirtschaftspraxis gibt es keine stationären Zustände. Nachfrage, Wettbewerb, staatliche Rahmenbedingungen und andere für Unternehmensentscheidungen wichtige Einflußfaktoren unterliegen ständigen Veränderungen und konfrontieren die Unternehmen mit der Notwendigkeit einer permanenten Überprüfung und Anpassung ihrer Strukturen und Prozesse. Strategischer Wandel ist längst vom Ausnahme- zum Normalfall geworden: Unternehmensführung kann nur noch als Management des Wandels begriffen werden. Der Band bietet ein breit gefächertes Spektrum von Konzepten für ein Management des Wandels.…mehr

Produktbeschreibung
In der Wirtschaftspraxis gibt es keine stationären Zustände. Nachfrage, Wettbewerb, staatliche Rahmenbedingungen und andere für Unternehmensentscheidungen wichtige Einflußfaktoren unterliegen ständigen Veränderungen und konfrontieren die Unternehmen mit der Notwendigkeit einer permanenten Überprüfung und Anpassung ihrer Strukturen und Prozesse. Strategischer Wandel ist längst vom Ausnahme- zum Normalfall geworden: Unternehmensführung kann nur noch als Management des Wandels begriffen werden. Der Band bietet ein breit gefächertes Spektrum von Konzepten für ein Management des Wandels. Theoretische Überlegungen werden durch zahlreiche praktische Fallbeispiele und Erfahrungsberichte ergänzt.
Autorenporträt
Prof. Dr. Karl-Werner Hansmann ist Direktor des Instituts für Industriebetriebslehre und Organisation an der Universität Hamburg.