Management erfolgreicher Produkte
Herausgegeben:Little, Arthur D.
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Das richtige Verhältnis von Kostenbewußtsein und kundenorientierter Produktstrategie ist das Rezept erfolgreicher Unternehmen. "Management erfolgreicher Produkte" behandelt die bewußte und gekonnte Kombination von Produkt-, Markt- und Effizienzdenken.
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Das richtige Verhältnis von Kostenbewußtsein und kundenorientierter Produktstrategie ist das Rezept erfolgreicher Unternehmen. "Management erfolgreicher Produkte" behandelt die bewußte und gekonnte Kombination von Produkt-, Markt- und Effizienzdenken.
Produktdetails
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- Verlag: Gabler / Gabler Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-663-05882-3
- 1994
- Seitenzahl: 184
- Erscheinungstermin: 8. Oktober 2012
- Deutsch
- Abmessung: 235mm x 191mm x 11mm
- Gewicht: 357g
- ISBN-13: 9783663058823
- ISBN-10: 3663058824
- Artikelnr.: 39278333
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Verlag: Gabler / Gabler Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-663-05882-3
- 1994
- Seitenzahl: 184
- Erscheinungstermin: 8. Oktober 2012
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- Abmessung: 235mm x 191mm x 11mm
- Gewicht: 357g
- ISBN-13: 9783663058823
- ISBN-10: 3663058824
- Artikelnr.: 39278333
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Erstes Kapitel Die strategische Rolle von Produkten.- 1.1 "Weiße Raben" offerieren nützliche Produkte.- 1.2 War die Rezession vorauszusehen?.- 1.3 Auf die richtigen Prioritäten kommt es an.- 1.4 Optimierung des Kundennutzens - die entscheidende Leistung.- 1.5 Das Produkt - Drehpunkt der Interessen.- 1.6 Sind wir richtig organisiert?.- Anhang zu Kapitel 1.- Zweites Kapitel Die Dynamik des Produktwettbewerbs.- 2.1 Produktwettbewerb durch Proliferation.- 2.2 Produktwettbewerb durch neue Dimensionen der Wertschöpfung.- 2.3 Produktwettbewerb durch Design.- 2.4 Produktwettbewerb durch Innovation.- 2.5 Produktwettbewerb durch Service.- 2.6 Nur wenige deutsche Unternehmen haben eine Produktstrategie.- 2.7 Wie sieht eine Produktstrategie aus?.- Drittes Kapitel Die technologischen Trends.- 3.1 Technologien und ihre Bedeutung für Wirtschaftsentwicklung und Wettbewerbsfähigkeit.- 3.2 Das Verhältnis von Technologien, Produkten und Wirtschaftsstrukturen.- 3.3 Strategische Konsequenzen für die Unternehmen.- Viertes Kapitel Der Produktentwicklungsprozeß und sein Management.- 4.1 Zur Produktivität des Kundennutzen-Optimierungsprozesses.- 4.2 Wo sehen die Unternehmensführer die Probleme?.- 4.3 Etappen des Kundennutzen-Optimierungsprozesses.- 4.4 Strategisches Projektmanagement.- 4.5 Management des Entwicklungs-Portfolios.- 4.6 Intensität der Kundenbeziehungen.- Fünftes Kapitel Marketing für Produktinnovationen.- 5.1 Kundennutzen durch Kundennähe.- 5.2 Lead Users.- 5.3 Grenzen der Aussagefähigkeit der Kunden.- 5.4 Die Kunden kennen, aber ihnen vorausdenken.- 5.5 Die Entwickler in die Kundenbearbeitung einbeziehen.- 5.6 Den Kunden auf die Nutzeninnovation vorbereiten.- 5.7 Instrumente des Innovations-Marketing.- 5.8 Marketing-Mix des Innovations-Marketing.- SechstesKapitel Unternehmensstrategien auf Basis einer integrierten Produkt- und Marktstrategie.- 6.1 Neue Strategiedimensionen im internationalen Wettbewerb.- 6.2 Von der kurz- zur langfristigen Produkt- und Marktstrategie.- 6.3 Von der deutschen zur kosmopolitischen Sicht.- 6.4 Wege zur Integration der Produkt- und Marktstrategie.- 6.5 Der entscheidende Ansatz: Der Produkt-Markt-Review.- 6.6 Produkt- und Unternehmensstrategien für den Standort Deutschland.- Die Autoren.
Erstes Kapitel Die strategische Rolle von Produkten.- 1.1 "Weiße Raben" offerieren nützliche Produkte.- 1.2 War die Rezession vorauszusehen?.- 1.3 Auf die richtigen Prioritäten kommt es an.- 1.4 Optimierung des Kundennutzens - die entscheidende Leistung.- 1.5 Das Produkt - Drehpunkt der Interessen.- 1.6 Sind wir richtig organisiert?.- Anhang zu Kapitel 1.- Zweites Kapitel Die Dynamik des Produktwettbewerbs.- 2.1 Produktwettbewerb durch Proliferation.- 2.2 Produktwettbewerb durch neue Dimensionen der Wertschöpfung.- 2.3 Produktwettbewerb durch Design.- 2.4 Produktwettbewerb durch Innovation.- 2.5 Produktwettbewerb durch Service.- 2.6 Nur wenige deutsche Unternehmen haben eine Produktstrategie.- 2.7 Wie sieht eine Produktstrategie aus?.- Drittes Kapitel Die technologischen Trends.- 3.1 Technologien und ihre Bedeutung für Wirtschaftsentwicklung und Wettbewerbsfähigkeit.- 3.2 Das Verhältnis von Technologien, Produkten und Wirtschaftsstrukturen.- 3.3 Strategische Konsequenzen für die Unternehmen.- Viertes Kapitel Der Produktentwicklungsprozeß und sein Management.- 4.1 Zur Produktivität des Kundennutzen-Optimierungsprozesses.- 4.2 Wo sehen die Unternehmensführer die Probleme?.- 4.3 Etappen des Kundennutzen-Optimierungsprozesses.- 4.4 Strategisches Projektmanagement.- 4.5 Management des Entwicklungs-Portfolios.- 4.6 Intensität der Kundenbeziehungen.- Fünftes Kapitel Marketing für Produktinnovationen.- 5.1 Kundennutzen durch Kundennähe.- 5.2 Lead Users.- 5.3 Grenzen der Aussagefähigkeit der Kunden.- 5.4 Die Kunden kennen, aber ihnen vorausdenken.- 5.5 Die Entwickler in die Kundenbearbeitung einbeziehen.- 5.6 Den Kunden auf die Nutzeninnovation vorbereiten.- 5.7 Instrumente des Innovations-Marketing.- 5.8 Marketing-Mix des Innovations-Marketing.- SechstesKapitel Unternehmensstrategien auf Basis einer integrierten Produkt- und Marktstrategie.- 6.1 Neue Strategiedimensionen im internationalen Wettbewerb.- 6.2 Von der kurz- zur langfristigen Produkt- und Marktstrategie.- 6.3 Von der deutschen zur kosmopolitischen Sicht.- 6.4 Wege zur Integration der Produkt- und Marktstrategie.- 6.5 Der entscheidende Ansatz: Der Produkt-Markt-Review.- 6.6 Produkt- und Unternehmensstrategien für den Standort Deutschland.- Die Autoren.