Die Welt des Management ist eine große Herausforderung, die man mit Interesse und Motivation meistern kann. Bob Nelson und Peter Economy verraten Tipps und Tricks, die man als Manager kennen sollte, um sich und seinen Mitarbeitern das Leben leichter zu machen. Wichtige Themen wie Kommunikation, Mitarbeitermotivation, Teamarbeit und natürlich die Finanzen werden angesprochen und mit Anekdoten gewürzt. Wer dieses Buch gelesen hat, dessen Managerkarriere wird nichts mehr im Wege stehen!
Die Welt des Management ist eine große Herausforderung, die man mit Interesse und Motivation meistern kann. Bob Nelson und Peter Economy verraten Tipps und Tricks, die man als Manager kennen sollte, um sich und seinen Mitarbeitern das Leben leichter zu machen. Wichtige Themen wie Kommunikation, Mitarbeitermotivation, Teamarbeit und natürlich die Finanzen werden angesprochen und mit Anekdoten gewürzt. Wer dieses Buch gelesen hat, dessen Managerkarriere wird nichts mehr im Wege stehen!Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Bob Nelson ist Gründer und Geschäftsführer einer Unternehmensberatung für Führungskräfte. Peter Economy schreibt für eine Zeitschrift für Führungskräfte. Die beiden Autoren haben bei Wiley-VCH auch 'Beratung und Consulting für Dummies' veröffentlicht.
Inhaltsangabe
Einführung 17 Teil I: Sie wollen also eine Führungskraft sein? 23 Kapitel 1: Sie sind Führungskraft - und jetzt? 25 Kapitel 2: Wachen Sie auf, atmen Sie den Kaffeeduft ein und organisieren Sie sich! 43 Kapitel 3: Delegieren: erledigen lassen, ohne selbst erledigt zu werden 61 Kapitel 4: Führen, folgen oder Platz machen 77 Teil II: Management: Der Faktor Mensch 91 Kapitel 5: Einstellungen: die millionenschwere Entscheidung! 93 Kapitel 6: Mitarbeiter zu mehr Leistung motivieren 109 Kapitel 7: Im Zweifelsfalle Coaching 123 Teil III: Sorgen Sie dafür, dass etwas passiert 133 Kapitel 8: Ziele setzen leicht gemacht 135 Kapitel 9: Leistung beurteilen und kontrollieren 149 Kapitel 10: Leistungsbewertung: Keine Zeitverschwendung 163 Teil IV: Arbeiten mit (anderen) Menschen 177 Kapitel 11: Bringen Sie Ihre Botschaft rüber 179 Kapitel 12: Teamarbeit 193 Kapitel 13: Politik im Büro 209 Teil V: Harte Zeiten für harte Manager 229 Kapitel 14: Keep cool! Veränderungen und Stress bewältigen 231 Kapitel 15: Arbeitnehmer kritisieren und disziplinieren: Wenn Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden 245 Kapitel 16: Wenn es gar nicht mehr geht: die Kündigung 259 Teil VI: Führungswerkzeuge und -techniken 275 Kapitel 17: Budgetierung, Buchführung und andere Geldangelegenheiten 277 Kapitel 18: Mitarbeiter entwickeln, fördern und begleiten 295 Kapitel 19: Qualität und das lernfähige Unternehmen 305 Teil VII: Der Top-Ten-Teil 317 Kapitel 20: Zehn häufige Managementfehler 319 Kapitel 21: Zehn kostenlose Methoden, Mitarbeitern Anerkennung zu zollen 325 Stichwortverzeichnis 329
Einführung 17 Teil I: Sie wollen also eine Führungskraft sein? 23 Kapitel 1: Sie sind Führungskraft - und jetzt? 25 Kapitel 2: Wachen Sie auf, atmen Sie den Kaffeeduft ein und organisieren Sie sich! 43 Kapitel 3: Delegieren: erledigen lassen, ohne selbst erledigt zu werden 61 Kapitel 4: Führen, folgen oder Platz machen 77 Teil II: Management: Der Faktor Mensch 91 Kapitel 5: Einstellungen: die millionenschwere Entscheidung! 93 Kapitel 6: Mitarbeiter zu mehr Leistung motivieren 109 Kapitel 7: Im Zweifelsfalle Coaching 123 Teil III: Sorgen Sie dafür, dass etwas passiert 133 Kapitel 8: Ziele setzen leicht gemacht 135 Kapitel 9: Leistung beurteilen und kontrollieren 149 Kapitel 10: Leistungsbewertung: Keine Zeitverschwendung 163 Teil IV: Arbeiten mit (anderen) Menschen 177 Kapitel 11: Bringen Sie Ihre Botschaft rüber 179 Kapitel 12: Teamarbeit 193 Kapitel 13: Politik im Büro 209 Teil V: Harte Zeiten für harte Manager 229 Kapitel 14: Keep cool! Veränderungen und Stress bewältigen 231 Kapitel 15: Arbeitnehmer kritisieren und disziplinieren: Wenn Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden 245 Kapitel 16: Wenn es gar nicht mehr geht: die Kündigung 259 Teil VI: Führungswerkzeuge und -techniken 275 Kapitel 17: Budgetierung, Buchführung und andere Geldangelegenheiten 277 Kapitel 18: Mitarbeiter entwickeln, fördern und begleiten 295 Kapitel 19: Qualität und das lernfähige Unternehmen 305 Teil VII: Der Top-Ten-Teil 317 Kapitel 20: Zehn häufige Managementfehler 319 Kapitel 21: Zehn kostenlose Methoden, Mitarbeitern Anerkennung zu zollen 325 Stichwortverzeichnis 329
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