61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das größte Hindernis bei der Mundgesundheitsversorgung älterer Menschen und der Bewohner besteht darin, dass sie den Bedarf an Mundgesundheit unterschätzt haben. Die zahnärztliche Versorgung der Bewohner beschränkt sich häufig auf die Notfallversorgung und zielt nicht auf den Erhalt der Zähne ab. Umgekehrt sollte mit einer veränderten Einstellung das Ziel der Mundgesundheit einbezogen werden: Ihre Zähne zu erhalten, ihre Zähne gesund und ihre Zähne schön zu halten. Die beste Möglichkeit, den Bewohnern zu helfen, wäre die "häusliche Zahnheilkunde oder häusliche Zahnpflege", die in Indien jedoch…mehr

Produktbeschreibung
Das größte Hindernis bei der Mundgesundheitsversorgung älterer Menschen und der Bewohner besteht darin, dass sie den Bedarf an Mundgesundheit unterschätzt haben. Die zahnärztliche Versorgung der Bewohner beschränkt sich häufig auf die Notfallversorgung und zielt nicht auf den Erhalt der Zähne ab. Umgekehrt sollte mit einer veränderten Einstellung das Ziel der Mundgesundheit einbezogen werden: Ihre Zähne zu erhalten, ihre Zähne gesund und ihre Zähne schön zu halten. Die beste Möglichkeit, den Bewohnern zu helfen, wäre die "häusliche Zahnheilkunde oder häusliche Zahnpflege", die in Indien jedoch noch selten praktiziert wird.In der alltäglichen Erfahrung spricht man häufig davon, dass eine Person älter oder jünger als ihr chronologisches Alter zu sein scheint, oder von einer Person, die an Jahren alt, aber jung im Geiste ist. Diese Äußerungen bedeuten nicht, dass ein 20-Jähriger nicht von einem 40-Jährigen oder ein 40-Jähriger nicht von einem 60-Jährigen unterschieden werden kann. Die Ergebnisse zeigen, dass das Altern in hohem Maße eine individuelle Angelegenheit ist und dass der Alterungsprozess viele Facetten hat. Der Prozess des Alterns folgt keinem klar definierten Ablauf, anhand dessen sich das "Alter" eines Menschen genau bestimmen ließe.
Autorenporträt
Dr. Leena Tomer ist Professorin und Abteilungsleiterin in der Abteilung für Prothetik und Implantologie am D.J. College of Dental Sciences and Research. Sie hielt Vorlesungen, organisierte, leitete und nahm an verschiedenen nationalen und internationalen akademischen Aktivitäten teil.Dr. Awaise Ahmad und Dr. Kunal Raj sind Postgraduate-Studenten am D.J. Dental College.