Management Gurus
40 Vordenker und ihre Ideen
Mitarbeit:Kennedy, Carol
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Die vierzig wichtigsten Management-Denker und ihre Ideen, flüssig geschrieben von einer preisgekrönten Management-Journalistin. Dieser Bestseller aus England ist ein ideales Nachschlagewerk und eine Fundgrube für Zitate.
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Die vierzig wichtigsten Management-Denker und ihre Ideen, flüssig geschrieben von einer preisgekrönten Management-Journalistin. Dieser Bestseller aus England ist ein ideales Nachschlagewerk und eine Fundgrube für Zitate.
Produktdetails
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- Verlag: Gabler / Gabler Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-82772-2
- Softcover reprint of the original 1st ed. 1998
- Seitenzahl: 228
- Erscheinungstermin: 13. November 2013
- Deutsch
- Abmessung: 229mm x 152mm x 13mm
- Gewicht: 354g
- ISBN-13: 9783322827722
- ISBN-10: 3322827720
- Artikelnr.: 39931013
- Verlag: Gabler / Gabler Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-82772-2
- Softcover reprint of the original 1st ed. 1998
- Seitenzahl: 228
- Erscheinungstermin: 13. November 2013
- Deutsch
- Abmessung: 229mm x 152mm x 13mm
- Gewicht: 354g
- ISBN-13: 9783322827722
- ISBN-10: 3322827720
- Artikelnr.: 39931013
Carol Kennedy ist seit mehr als zwanzig Jahren Management-Journalistin und englische Bestsellerautorin. Sie ist preisgekrönt, u.a. erhielt sie den Periodical Publisher¿s Association Award for Business Writers.
Das Guru-Zeitalter.- Aktionszentrierte Führung: Wie Aufgabe, Team und Individuum zusammenspielen.- Theorie und Praxis der strategischen Planung.- "Single-" und "Double-loop-Learning" - Wie das Potential des einzelnen in der Organisation entwickelt werden kann.- Wertemanagement in Organisationen.- Komplementäre Rollen in der Teambildung.- "Managers do things right. Leaders do the right thing".- Laterales Denken: "Neue Ideen entwickeln, eingefahrenes Denken ablegen".- Struktur folgt der Strategie.- Qualitätsabweichungen verringern.- Guru der Gurus: Die vorrangigen Aufgaben effektiver Manager.- Fünf Grundbausteine modernen Managements.- Kernkompetenzen und strategische Intention.- Der radikale Neuentwurf betrieblicher Abläufe.- Die Zukunft der Arbeit und der Organisationen: Portfolioarbeit - Kleeblatt-Unternehmen - Drei Is.- "Hygienefaktoren" und "Motivationsfaktoren".- Management by Objectives als praktische Methode.- Psychologische und soziale Faktoren im Gruppenverhalten.- Unternehmensweite Qualität läßt sich nicht delegieren.- Das "post-unternehmerische" Unternehmen: "Empowerment" des einzelnen als Kraft des Wandels.- Leistungsmessung mit der Balanced Scorecard.- Marketing als Managementwissenschaft.- Leadership als Kraft des Wandels.- Marketing als Schlüssel zum erfolgreichen Management.- Wie Führungsstil und unternehmerischer Erfolg zusammenhängen.- Theorie X und Theorie Y: Autoritäres versus partizipatives Management.- Bedürfnishierarchie und Motivation.- Human Relations in der Wirtschaft und der Respekt vor dem einzelnen Menschen.- Wie Strategien entwickelt werden und wie Manager ihre Zeit planen.- Lehren aus der japanischen Globalisierungsstrategie.- The Art of Japanese Management und die kontinuierlicheErneuerung in Organisationen.- Der "Excellence"-Kult und Rezepte für das Management des chaotischen Wandels.- Strategien für den Wettbewerbsvorteil auf nationaler und internationaler Ebene.- Wechselseitige Managerausbildung durch "Action Learning".- Der "psychologische Vertrag" zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer.- Jede Funktion eines Unternehmens ist "Kunde" des nächsten Gliedes in der Kette.- "Small is beautiful" - der menschliche Maßstab gegen den "Gigantismus" der Unternehmen.- Denkende Systeme und Lernende Organisationen.- Die Dezentralisierung großer Konzerne.- Arbeit als Wissenschaft und "funktionales Management".- Reaktionen des Individuums auf Autorität und Bürokratie.
Das Guru-Zeitalter.- Aktionszentrierte Führung: Wie Aufgabe, Team und Individuum zusammenspielen.- Theorie und Praxis der strategischen Planung.- "Single-" und "Double-loop-Learning" - Wie das Potential des einzelnen in der Organisation entwickelt werden kann.- Wertemanagement in Organisationen.- Komplementäre Rollen in der Teambildung.- "Managers do things right. Leaders do the right thing".- Laterales Denken: "Neue Ideen entwickeln, eingefahrenes Denken ablegen".- Struktur folgt der Strategie.- Qualitätsabweichungen verringern.- Guru der Gurus: Die vorrangigen Aufgaben effektiver Manager.- Fünf Grundbausteine modernen Managements.- Kernkompetenzen und strategische Intention.- Der radikale Neuentwurf betrieblicher Abläufe.- Die Zukunft der Arbeit und der Organisationen: Portfolioarbeit - Kleeblatt-Unternehmen - Drei Is.- "Hygienefaktoren" und "Motivationsfaktoren".- Management by Objectives als praktische Methode.- Psychologische und soziale Faktoren im Gruppenverhalten.- Unternehmensweite Qualität läßt sich nicht delegieren.- Das "post-unternehmerische" Unternehmen: "Empowerment" des einzelnen als Kraft des Wandels.- Leistungsmessung mit der Balanced Scorecard.- Marketing als Managementwissenschaft.- Leadership als Kraft des Wandels.- Marketing als Schlüssel zum erfolgreichen Management.- Wie Führungsstil und unternehmerischer Erfolg zusammenhängen.- Theorie X und Theorie Y: Autoritäres versus partizipatives Management.- Bedürfnishierarchie und Motivation.- Human Relations in der Wirtschaft und der Respekt vor dem einzelnen Menschen.- Wie Strategien entwickelt werden und wie Manager ihre Zeit planen.- Lehren aus der japanischen Globalisierungsstrategie.- The Art of Japanese Management und die kontinuierlicheErneuerung in Organisationen.- Der "Excellence"-Kult und Rezepte für das Management des chaotischen Wandels.- Strategien für den Wettbewerbsvorteil auf nationaler und internationaler Ebene.- Wechselseitige Managerausbildung durch "Action Learning".- Der "psychologische Vertrag" zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer.- Jede Funktion eines Unternehmens ist "Kunde" des nächsten Gliedes in der Kette.- "Small is beautiful" - der menschliche Maßstab gegen den "Gigantismus" der Unternehmen.- Denkende Systeme und Lernende Organisationen.- Die Dezentralisierung großer Konzerne.- Arbeit als Wissenschaft und "funktionales Management".- Reaktionen des Individuums auf Autorität und Bürokratie.