Die Digitalisierung erhöht zunehmend die Geschwindigkeit, in der sich das Arbeitsumfeld weiterentwickelt. Dabei verleiht sie uns einerseits Effektivität und Effizienz, entgleitet anderseits aber allmählich unserer Kontrolle. Die Gegenwart verlangt nach agileren und flexibleren Methoden, um diesen Kontrollverlust zu managen. Unternehmen müssen sich die Frage stellen, welche Tools dazu eingesetzt oder weiterentwickelt werden können. In diesem Tagungsband werden folgende Fragen diskutiert: In welchen Bereichen ist Digitalisierung im Unternehmen sinnvoll? Mit welchen Konzepten, Methoden und Tools kann ein Kontrollverlust gemanagt werden? Welche Chancen ergeben sich durch IT-gestütztes Management? Wo stößt das Management im digitalen Zeitalter an Grenzen? Wie muss Management im digitalen Zeitalter aussehen? Wo werden uns Computer Entscheidungen abnehmen können? Das Buch wendet sich an Praktiker aus den Bereichen Organisation, Logistik, Produktion, Strategie und Vertrieb sowie an Wissenschaftler und Studierende.