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Familie, Unternehmen und Management sind in der Gastronomie oft eng miteinander verwoben.
Dieses Spannungsfeld und die aktuell angespannte wirtschaftliche Situation machen das Management eines gastronomischen Familienunternehmens zu einer Herausforderung.
Dieses Buch geht fundiert auf die Besonderheiten des Managements in dieser Branche ein und überträgt bestehende betriebswirtschaftliche Konzepte und Theorien auf die gastronomische Praxis.
Der Leser wird dadurch auf ansprechende Art und Weise auf die spezifischen Herausforderungen in der Gastronomie vorbereitet.

Produktbeschreibung
Familie, Unternehmen und Management sind in der Gastronomie oft eng miteinander verwoben.

Dieses Spannungsfeld und die aktuell angespannte wirtschaftliche Situation machen das Management eines gastronomischen Familienunternehmens zu einer Herausforderung.

Dieses Buch geht fundiert auf die Besonderheiten des Managements in dieser Branche ein und überträgt bestehende betriebswirtschaftliche Konzepte und Theorien auf die gastronomische Praxis.

Der Leser wird dadurch auf ansprechende Art und Weise auf die spezifischen Herausforderungen in der Gastronomie vorbereitet.
Autorenporträt
Jahrgang 1962, BWL Studium FH Osnabrück, University of Glamorgan (Wales). Promotion Universität von Bratislava (März 2009). Tätigkeiten in der Unternehmensberatung und in der Gastronomie. Dozent der Betriebswirtschaft, Organisationstheorie und Führung an der Fachhochschule Nordhessen, Wirtschafts- und Verwaltungsakademie in Hamburg und Bremen sowie an einer Fachoberschule in Stade sowie weiteren Träger in der Erwachsenbildung. Mitglied in verschiedenen Gremien der Wirtschaft und Forschungsverbänden wie ICSB (International Council of Small Business). Interessen und Forschungsschwerpunkte: Entrepreneurship (Insolvenz und Neustart), Gastgewerbe und Arbeitsorganisation.