Kaum eine andere Branche unterliegt derzeit solch fundamentalen Veränderungen und Restrukturierungen wie die Finanzbranche. Vielfach wird auch von einer "Revolution" gesprochen. Die in dieser Situation so wichtige Funktion des Innovationsmanagements ist in der Praxis allerdings meist unterentwickelt. Zudem ist von wissenschaftlicher Seite wenig Unterstützung verfügbar.
Ausgehend von einer fundierten Analyse des status quo (u.a. durch Befragung zahlreicher Experten aus der Praxis) identifiziert Stefan Zanner vielfältige Angriffspunkte für eine Optimierung des Managements von Innovationen im Finanzdienstleistungsbereich. Die vorgeschlagenen Gestaltungsoptionen zeigen auf eindrucksvolle Weise, dass Lösungsansätze aus der Welt der Sachgüterinnovation transferiert und adaptiert werden können.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Ausgehend von einer fundierten Analyse des status quo (u.a. durch Befragung zahlreicher Experten aus der Praxis) identifiziert Stefan Zanner vielfältige Angriffspunkte für eine Optimierung des Managements von Innovationen im Finanzdienstleistungsbereich. Die vorgeschlagenen Gestaltungsoptionen zeigen auf eindrucksvolle Weise, dass Lösungsansätze aus der Welt der Sachgüterinnovation transferiert und adaptiert werden können.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.