69,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Die Globalisierung macht auch vor dem Dienstleistungssektor nicht halt. International tätige Dienstleistungsunternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Marken über verschiedene Ländermärkte hinweg effektiv und effizient zu führen. Wie aber gelingt die internationale Markenführung? Was sind die Erfolgsfaktoren und worauf sollte man achten?
Die Herausgeber präsentieren fundierte Konzepte und Methoden zum Management internationaler Dienstleistungsmarken. Anhand erfolgreicher Beispiele aus der Praxis beleuchten hochrangige Unternehmensvertreter die wesentlichen Entscheidungsfelder des
…mehr

Produktbeschreibung
Die Globalisierung macht auch vor dem Dienstleistungssektor nicht halt. International tätige Dienstleistungsunternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Marken über verschiedene Ländermärkte hinweg effektiv und effizient zu führen. Wie aber gelingt die internationale Markenführung? Was sind die Erfolgsfaktoren und worauf sollte man achten?

Die Herausgeber präsentieren fundierte Konzepte und Methoden zum Management internationaler Dienstleistungsmarken. Anhand erfolgreicher Beispiele aus der Praxis beleuchten hochrangige Unternehmensvertreter die wesentlichen Entscheidungsfelder des internationalen Markenmanagements und entwickeln Lösungsansätze für einen nachhaltigen Internationalisierungserfolg. Der Leser findet hier das kompakte Marken-Know-how von international renommierten deutschen Dienstleistern - praxisnah und zugleich wissenschaftlich fundiert aufbereitet.

Ein unverzichtbares Werk für Führungskräfte aus der Dienstleistungsbranche, die mit ihrem Unternehmen den Sprung ins Ausland wagen wollen oder bereits international aktiv sind. Dozenten und Studenten mit dem Schwerpunkt Markenmanagement, Internationales Management und Dienstleistungsmarketing erhalten spannende Einblicke in einen Bereich mit steigender wirtschaftlicher Bedeutung.

Prof. Dr. Dieter Ahlert ist Direktor des Marketing Centrum Münster an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Christof Backhaus ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Marketing Centrum Münster.
Dr. Markus Blut ist Habilitand am Lehrstuhl für Marketing an der Technischen Universität Dortmund.
Manuel Michaelis ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Marketing Centrum Münster.

Autorenporträt
Prof. Dr. Dieter Ahlert ist Direktor des Marketing Centrum Münster an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Christof Backhaus ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Marketing Centrum Münster. Dr. Markus Blut ist Habilitand am Lehrstuhl für Marketing an der Technischen Universität Dortmund. Manuel Michaelis ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Marketing Centrum Münster.