Dieses Buch bietet eine konkrete Anleitung, wie sich Management-Qualifikationen durch Fallstudien entwickeln und bewerten lassen. Der Leser erfährt konkret und detailliert, wie er Fallstudien entwirft, die er in der eigenen Organisation einsetzt. 25 Beispiele für Fallstudien werden im Detail - vorwiegend von Managern aus der Wirtschaft - vorgestellt.
"Dieses Buch ist genau das, was mittelständische Unternehmen suchen, die sich täglich mit der Identifikation, dem Nachwuchs und der Förderung guter Mitarbeiter beschäftigen. Es gibt Personal mit Potenzial auf eine äußerst originelle, innovative und effiziente Art die Möglichkeit, sich am Arbeitsplatz über die 'Fallstudien-Methode' zu verbessern."
Dr. Robert Gaertner, Geschäftsführer bei GOPA-Consultants
"Ein exzellentes Buch, das Management in der Praxis nicht nur instruktiv, sondern auch inspirierend nahe bringt. Die Cases sind hervorragend aufbereitet und gehen weit über den üblichen, deskriptiven Ansatz hinaus. Sie regen daher zum eigenen Nachdenken und Entwickeln kreativer Lösungen an."
Dr. Markus Löffler, Principal bei McKinsey, Inc.
"Dieses Buch ermutigt und befähigt den Leser Schritt für Schritt, Fallstudien selbst zu entwerfen bzw. anzuwenden. Damit präsentiert das Autorenteam eine echte Innovation in der Literatur zur Personalentwicklung und -auswahl."
Michael Reuter, Principal bei Delta Management Consultants
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
"Dieses Buch ist genau das, was mittelständische Unternehmen suchen, die sich täglich mit der Identifikation, dem Nachwuchs und der Förderung guter Mitarbeiter beschäftigen. Es gibt Personal mit Potenzial auf eine äußerst originelle, innovative und effiziente Art die Möglichkeit, sich am Arbeitsplatz über die 'Fallstudien-Methode' zu verbessern."
Dr. Robert Gaertner, Geschäftsführer bei GOPA-Consultants
"Ein exzellentes Buch, das Management in der Praxis nicht nur instruktiv, sondern auch inspirierend nahe bringt. Die Cases sind hervorragend aufbereitet und gehen weit über den üblichen, deskriptiven Ansatz hinaus. Sie regen daher zum eigenen Nachdenken und Entwickeln kreativer Lösungen an."
Dr. Markus Löffler, Principal bei McKinsey, Inc.
"Dieses Buch ermutigt und befähigt den Leser Schritt für Schritt, Fallstudien selbst zu entwerfen bzw. anzuwenden. Damit präsentiert das Autorenteam eine echte Innovation in der Literatur zur Personalentwicklung und -auswahl."
Michael Reuter, Principal bei Delta Management Consultants
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.