Management-Kompetenz
Die Gestaltungsansätze des Executive MBA der Hochschule St. Gallen
Herausgegeben:Thommen, Jean-Paul
Management-Kompetenz
Die Gestaltungsansätze des Executive MBA der Hochschule St. Gallen
Herausgegeben:Thommen, Jean-Paul
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
43 Autoren zeigen, wie man den unternehmerischen Herausforderungen der Zukunft kompetent begegnen zu kann. "Management-Kompetenz" vermittelt das gesamte Spektrum der neuesten Entwicklungen, Erkenntnisse und Methoden der Universität St. Gallen.
Andere Kunden interessierten sich auch für
43 Autoren zeigen, wie man den unternehmerischen Herausforderungen der Zukunft kompetent begegnen zu kann. "Management-Kompetenz" vermittelt das gesamte Spektrum der neuesten Entwicklungen, Erkenntnisse und Methoden der Universität St. Gallen.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Gabler / Gabler Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-84494-1
- Softcover reprint of the original 1st ed. 1995
- Seitenzahl: 632
- Erscheinungstermin: 13. Februar 2012
- Deutsch
- Abmessung: 244mm x 170mm x 34mm
- Gewicht: 1072g
- ISBN-13: 9783322844941
- ISBN-10: 3322844943
- Artikelnr.: 40876295
- Verlag: Gabler / Gabler Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-84494-1
- Softcover reprint of the original 1st ed. 1995
- Seitenzahl: 632
- Erscheinungstermin: 13. Februar 2012
- Deutsch
- Abmessung: 244mm x 170mm x 34mm
- Gewicht: 1072g
- ISBN-13: 9783322844941
- ISBN-10: 3322844943
- Artikelnr.: 40876295
Professor Dr. oec. publ. Jean-Paul Thommen lehrt an der Hochschule St. Gallen und ist Privatdozent an der Universität Zürich. Die Autoren sind Dozenten und Referenten des neuen Weiterbildungszentrums der Hochschule St. Gallen, die ein aktuelles Thema ihres Lehrbereiches behandeln und mögliche Gestaltungsansätze aufzeigen.
Management-Kompetenz durch Weiterbildung: Einführung des Herausgebers.- Nicht immer, aber öfter! Störung von Ordnung als Aufgabe des Managements.- Europäisches Kartellrecht als Datum für Schweizer Unternehmen.- Verkaufskompetenz.- Planungskompetenz: Braucht es den "Planer"noch?.- Paradoxien unternehmerischer Dynamik.- Führen mit Bildern: Optische Rhetorik - Artmap.- Forschung und Entwicklung: Vom Make zum Buy?.- Computerunterstützte Informationsverarbeitung der privaten Haushalte.- Lernen in Unternehmungen: Eine Führungsaufgabe für Unternehmungsleitungen.- Vom technischen Umweltschutz zum Umweltmanagement: Grundlegende Wandlungen der Umweltschutzfunktion im Unternehmen.- Führen in turbulenter Zeit: Vernetzt denken - Unternehmerisch handeln - Persönlich überzeugen.- Kompetent - Inkompetent? Zur Objektivität des Urteils über Größtrisiken.- Integriertes Management des Verwaltungsrates.- Internationalisierung des öffentlichen Einkaufs: Anspruch und Wirklichkeit.- Leben oder gelebt werden? Management-Kompetenz im Umgang mit sich selbst.- Management of Change.- Volkswirtschaftliche Wissensdefizite in der Management-Ausbildung.- Servicekompetenz und Dienstleistungsmanagement.- Deregulierung und Revitalisierung der schweizerischen Wirtschaft: Volltreffer oder Rohrkrepierer?.- Bausteine zu einem Management Strategischer Allianzen: Was tun, wenn Kooperationen kein Einzelfall bleiben?.- Business Engineering.- Unternehmerische Motivation im Aufwind: "Wie begeistere ich meinen Chef?".- Blickrichtung Europa: Mehr Wettbewerb durch Totalrevision des schweizerischen Kartellgesetzes.- Infrastrukturen für die Informationsgesellschaft.- Computer literacy als Herausforderung der Weiterbildung.- Produktionsmanagement heute: Expansion durch Konzentration.-Vergleich von Management-Konzepten und -Modellen.- Das betriebliche Rechnungswesen als Hilfsmittel zur Strategiefindung.- Strategie und Recht.- Die Rolle der Positionierung im strategischen Marketing.- Führungsethik: Ein grundrechteorientierter Ansatz.- Wertorientierte Unternehmensführung und Shareholder Value Management: Neue Herausforderungen für das Management aller Stufen.- Unternehmerische Personalentwicklung.- "Andere Länder - andere Sitten"Interkulturelle Kommunikation und internationales Management - Voraussetzungen und Grundlagen, Probleme und Perspektiven.- Fristentransformation und Eigenkapitalkosten von Banken.- Die Autoren.- Stichwortverzeichnis.
Management-Kompetenz durch Weiterbildung: Einführung des Herausgebers.- Nicht immer, aber öfter! Störung von Ordnung als Aufgabe des Managements.- Europäisches Kartellrecht als Datum für Schweizer Unternehmen.- Verkaufskompetenz.- Planungskompetenz: Braucht es den "Planer"noch?.- Paradoxien unternehmerischer Dynamik.- Führen mit Bildern: Optische Rhetorik - Artmap.- Forschung und Entwicklung: Vom Make zum Buy?.- Computerunterstützte Informationsverarbeitung der privaten Haushalte.- Lernen in Unternehmungen: Eine Führungsaufgabe für Unternehmungsleitungen.- Vom technischen Umweltschutz zum Umweltmanagement: Grundlegende Wandlungen der Umweltschutzfunktion im Unternehmen.- Führen in turbulenter Zeit: Vernetzt denken - Unternehmerisch handeln - Persönlich überzeugen.- Kompetent - Inkompetent? Zur Objektivität des Urteils über Größtrisiken.- Integriertes Management des Verwaltungsrates.- Internationalisierung des öffentlichen Einkaufs: Anspruch und Wirklichkeit.- Leben oder gelebt werden? Management-Kompetenz im Umgang mit sich selbst.- Management of Change.- Volkswirtschaftliche Wissensdefizite in der Management-Ausbildung.- Servicekompetenz und Dienstleistungsmanagement.- Deregulierung und Revitalisierung der schweizerischen Wirtschaft: Volltreffer oder Rohrkrepierer?.- Bausteine zu einem Management Strategischer Allianzen: Was tun, wenn Kooperationen kein Einzelfall bleiben?.- Business Engineering.- Unternehmerische Motivation im Aufwind: "Wie begeistere ich meinen Chef?".- Blickrichtung Europa: Mehr Wettbewerb durch Totalrevision des schweizerischen Kartellgesetzes.- Infrastrukturen für die Informationsgesellschaft.- Computer literacy als Herausforderung der Weiterbildung.- Produktionsmanagement heute: Expansion durch Konzentration.-Vergleich von Management-Konzepten und -Modellen.- Das betriebliche Rechnungswesen als Hilfsmittel zur Strategiefindung.- Strategie und Recht.- Die Rolle der Positionierung im strategischen Marketing.- Führungsethik: Ein grundrechteorientierter Ansatz.- Wertorientierte Unternehmensführung und Shareholder Value Management: Neue Herausforderungen für das Management aller Stufen.- Unternehmerische Personalentwicklung.- "Andere Länder - andere Sitten"Interkulturelle Kommunikation und internationales Management - Voraussetzungen und Grundlagen, Probleme und Perspektiven.- Fristentransformation und Eigenkapitalkosten von Banken.- Die Autoren.- Stichwortverzeichnis.