Ronald Gleich / Péter Horváth / Uwe Michel
Management Reporting
Grundlagen, Praxis und Perspektiven
Herausgegeben von Gleich, Ronald; Horváth, Peter; Michel, Uwe
3 Angebote ab € 24,00 €
Ronald Gleich / Péter Horváth / Uwe Michel
Management Reporting
Grundlagen, Praxis und Perspektiven
Herausgegeben von Gleich, Ronald; Horváth, Peter; Michel, Uwe
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"Management Reporting" geht weit über die 'klassische' Berichterstattung hinaus. Das Aufgabenspektrum des Controllers wird um die Geschäftsanalyse und die Entscheidungsunterstützung ergänzt. Effektives "Management Reporting" etabliert sich zusehends als Kernerfolgsfaktor eines erfolgreichen und wirkungsvollen Controllings.
"Management Reporting" geht weit über die 'klassische' Berichterstattung hinaus. Das Aufgabenspektrum des Controllers wird um die Geschäftsanalyse und die Entscheidungsunterstützung ergänzt. Effektives "Management Reporting" etabliert sich zusehends als Kernerfolgsfaktor eines erfolgreichen und wirkungsvollen Controllings.
Produktdetails
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- Haufe Fachpraxis
- Verlag: Haufe-Lexware
- Seitenzahl: 440
- Erscheinungstermin: 19. Dezember 2008
- Deutsch
- Abmessung: 245mm
- Gewicht: 880g
- ISBN-13: 9783448090789
- ISBN-10: 3448090786
- Artikelnr.: 23870385
- Haufe Fachpraxis
- Verlag: Haufe-Lexware
- Seitenzahl: 440
- Erscheinungstermin: 19. Dezember 2008
- Deutsch
- Abmessung: 245mm
- Gewicht: 880g
- ISBN-13: 9783448090789
- ISBN-10: 3448090786
- Artikelnr.: 23870385
Prof. Dr. Ronald Gleich ist Vorsitzender der Institutsleitung des Strascheg Institute for Innovation and Entrepreneurship (SIIE) an der European Business School (EBS).
ist Geschäftsführer des International Performance Research Institute sowie Vorsitzender des Aufsichtsrats der Horváth AG.
Dr. Uwe Michel ist Partner und Leiter des Competence Centers Management Accounting & Controlling bei Horváth & Partners Management Consultants.
ist Geschäftsführer des International Performance Research Institute sowie Vorsitzender des Aufsichtsrats der Horváth AG.
Dr. Uwe Michel ist Partner und Leiter des Competence Centers Management Accounting & Controlling bei Horváth & Partners Management Consultants.
INHALT
Kapitel 1: Grundlagen
1 Grundlagen des Management Reportings
2 Objekte des Management Reportings im Überblick
3 Die Rolle und Organisation des Controllings im Management Reporting
4 IT-Lösungen für das Management Reporting
Kapitel 2: Praxis
1 G-MARS - Aufbau eines globalen ReportingSystems bei der Deutschen Bank PBC
2 Inhaltliche und organisatorische Verbesserungen im Management-Berichtswesen bei Bayer MaterialScience
3 Management Reporting im ZDF
4 Effektives Reporting zur Steuerung expansiven Wachstums der OMV
5 Management Reporting und rollierendes Forecasting eingebettet in die strategische Unternehmenssteuerung bei Hansgrohe
6 Konzeption und Umsetzung des Value-Chain- Reportings bei der Süd-Chemie
7 Steuerliches Management Reporting in einem DAX-Konzern - Entwicklung und Aufbau der steuerlichen Management- Berichterstattung bei der Deutschen Telekom
8 The Reporting Factory - Service-Center bei E.ON Hungária
9 Spezifika des Management Reportings für KMU und deren Umsetzung bei Fritz Moll Textilwerke
Kapitel 3: Perspektiven
1 Verbesserung von Effektivität und Effizienz des Berichtswesens durch das Reporting-Audit 2 Reporting Factory - Gestaltung, Aufbau und Einordnung in den Finanzbereich
3 Single source of truth" - welche Chancen ergeben sich aus den Compliance-Anforderungen für das Management Reporting?
4 Intangibles im Management Reporting
5 Implikationen der IFRS für ein integriertes Management Reporting
6 Corporate Governance als Objekt des Management Reportings
Kapitel 1: Grundlagen
1 Grundlagen des Management Reportings
2 Objekte des Management Reportings im Überblick
3 Die Rolle und Organisation des Controllings im Management Reporting
4 IT-Lösungen für das Management Reporting
Kapitel 2: Praxis
1 G-MARS - Aufbau eines globalen ReportingSystems bei der Deutschen Bank PBC
2 Inhaltliche und organisatorische Verbesserungen im Management-Berichtswesen bei Bayer MaterialScience
3 Management Reporting im ZDF
4 Effektives Reporting zur Steuerung expansiven Wachstums der OMV
5 Management Reporting und rollierendes Forecasting eingebettet in die strategische Unternehmenssteuerung bei Hansgrohe
6 Konzeption und Umsetzung des Value-Chain- Reportings bei der Süd-Chemie
7 Steuerliches Management Reporting in einem DAX-Konzern - Entwicklung und Aufbau der steuerlichen Management- Berichterstattung bei der Deutschen Telekom
8 The Reporting Factory - Service-Center bei E.ON Hungária
9 Spezifika des Management Reportings für KMU und deren Umsetzung bei Fritz Moll Textilwerke
Kapitel 3: Perspektiven
1 Verbesserung von Effektivität und Effizienz des Berichtswesens durch das Reporting-Audit 2 Reporting Factory - Gestaltung, Aufbau und Einordnung in den Finanzbereich
3 Single source of truth" - welche Chancen ergeben sich aus den Compliance-Anforderungen für das Management Reporting?
4 Intangibles im Management Reporting
5 Implikationen der IFRS für ein integriertes Management Reporting
6 Corporate Governance als Objekt des Management Reportings
INHALT
Kapitel 1: Grundlagen
1 Grundlagen des Management Reportings
2 Objekte des Management Reportings im Überblick
3 Die Rolle und Organisation des Controllings im Management Reporting
4 IT-Lösungen für das Management Reporting
Kapitel 2: Praxis
1 G-MARS - Aufbau eines globalen ReportingSystems bei der Deutschen Bank PBC
2 Inhaltliche und organisatorische Verbesserungen im Management-Berichtswesen bei Bayer MaterialScience
3 Management Reporting im ZDF
4 Effektives Reporting zur Steuerung expansiven Wachstums der OMV
5 Management Reporting und rollierendes Forecasting eingebettet in die strategische Unternehmenssteuerung bei Hansgrohe
6 Konzeption und Umsetzung des Value-Chain- Reportings bei der Süd-Chemie
7 Steuerliches Management Reporting in einem DAX-Konzern - Entwicklung und Aufbau der steuerlichen Management- Berichterstattung bei der Deutschen Telekom
8 The Reporting Factory - Service-Center bei E.ON Hungária
9 Spezifika des Management Reportings für KMU und deren Umsetzung bei Fritz Moll Textilwerke
Kapitel 3: Perspektiven
1 Verbesserung von Effektivität und Effizienz des Berichtswesens durch das Reporting-Audit 2 Reporting Factory - Gestaltung, Aufbau und Einordnung in den Finanzbereich
3 Single source of truth" - welche Chancen ergeben sich aus den Compliance-Anforderungen für das Management Reporting?
4 Intangibles im Management Reporting
5 Implikationen der IFRS für ein integriertes Management Reporting
6 Corporate Governance als Objekt des Management Reportings
Kapitel 1: Grundlagen
1 Grundlagen des Management Reportings
2 Objekte des Management Reportings im Überblick
3 Die Rolle und Organisation des Controllings im Management Reporting
4 IT-Lösungen für das Management Reporting
Kapitel 2: Praxis
1 G-MARS - Aufbau eines globalen ReportingSystems bei der Deutschen Bank PBC
2 Inhaltliche und organisatorische Verbesserungen im Management-Berichtswesen bei Bayer MaterialScience
3 Management Reporting im ZDF
4 Effektives Reporting zur Steuerung expansiven Wachstums der OMV
5 Management Reporting und rollierendes Forecasting eingebettet in die strategische Unternehmenssteuerung bei Hansgrohe
6 Konzeption und Umsetzung des Value-Chain- Reportings bei der Süd-Chemie
7 Steuerliches Management Reporting in einem DAX-Konzern - Entwicklung und Aufbau der steuerlichen Management- Berichterstattung bei der Deutschen Telekom
8 The Reporting Factory - Service-Center bei E.ON Hungária
9 Spezifika des Management Reportings für KMU und deren Umsetzung bei Fritz Moll Textilwerke
Kapitel 3: Perspektiven
1 Verbesserung von Effektivität und Effizienz des Berichtswesens durch das Reporting-Audit 2 Reporting Factory - Gestaltung, Aufbau und Einordnung in den Finanzbereich
3 Single source of truth" - welche Chancen ergeben sich aus den Compliance-Anforderungen für das Management Reporting?
4 Intangibles im Management Reporting
5 Implikationen der IFRS für ein integriertes Management Reporting
6 Corporate Governance als Objekt des Management Reportings