Konvergenz von Knowledge-, Dokumenten-, Workflow- und Contentmanagement Herausgegeben:Versteegen, Gerhard;Mitarbeit:Dietrich, N.; Lederer, T.; Lindlbauer, M.
Konvergenz von Knowledge-, Dokumenten-, Workflow- und Contentmanagement Herausgegeben:Versteegen, Gerhard;Mitarbeit:Dietrich, N.; Lederer, T.; Lindlbauer, M.
Die IT-Branche hat sich über die letzten Jahre hinweg wiederholt nach dem gleichen Muster entwickelt: Es gab eine neue Technologie - diese wurde akzeptiert oder verworfen - und anschließend verschmolz ein Teil der neuen Methoden mit etablierten Technologien. Dabei sind äußerst effektive Management-Technologien entstanden. Das Buch stellt diese Technologien praxisbezogen dar und beschreibt deren Zusammenwachsen zu einer effizienten Sammlung breit anwendbarer Management-Tools.
Die IT-Branche hat sich über die letzten Jahre hinweg wiederholt nach dem gleichen Muster entwickelt: Es gab eine neue Technologie - diese wurde akzeptiert oder verworfen - und anschließend verschmolz ein Teil der neuen Methoden mit etablierten Technologien. Dabei sind äußerst effektive Management-Technologien entstanden. Das Buch stellt diese Technologien praxisbezogen dar und beschreibt deren Zusammenwachsen zu einer effizienten Sammlung breit anwendbarer Management-Tools.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Gerhard Versteegen, High Level Marketing Consulting, München, Germany
Inhaltsangabe
Einführung.- 1.1 Allgemeines zu Technologien.- 1.2 Die vier in diesem Buch behandelten Technologien.- 1.3 Ausblick.- Informationen und Wissen.- 2.1 Einführung und Definitionen.- 2.2 Der Wert von Informationen.- 2.3 Der Zeitfaktor.- 2.4 Verteilung von Informationen.- 2.5 Von Informationen zu Wissen.- 2.6 Fazit und Ausblick.- Vier Technologien.- 3.1 Allgemeines.- 3.2 Dokumentenmanagement.- 3.3 Workflow Management.- 3.3.4 Hersteller von Workflow-Management-Systemen..- 3.5 Content Management.- 3.6 Produktauswahl.- 3.7 Zusammenwachsen der vier Technologien.- Zukunftsperspektiven.- 4.1 Einführung.- 4.2 E-Commerce Einflüsse.- 4.3 M-Commerce-Einflüsse.- 4.4 C-Commerce.- 4.6 Fazit.- Livelink von Open Text.- 5.1 Einführung.- 5.2 Das Unternehmen Open Text.- 5.3 Das Produkt Livelink.- 5.4 Fazit.- Die Autoren.- Abbildungsverzeichnis.- Akronyme.
Einführung.- 1.1 Allgemeines zu Technologien.- 1.2 Die vier in diesem Buch behandelten Technologien.- 1.3 Ausblick.- Informationen und Wissen.- 2.1 Einführung und Definitionen.- 2.2 Der Wert von Informationen.- 2.3 Der Zeitfaktor.- 2.4 Verteilung von Informationen.- 2.5 Von Informationen zu Wissen.- 2.6 Fazit und Ausblick.- Vier Technologien.- 3.1 Allgemeines.- 3.2 Dokumentenmanagement.- 3.3 Workflow Management.- 3.3.4 Hersteller von Workflow-Management-Systemen..- 3.5 Content Management.- 3.6 Produktauswahl.- 3.7 Zusammenwachsen der vier Technologien.- Zukunftsperspektiven.- 4.1 Einführung.- 4.2 E-Commerce Einflüsse.- 4.3 M-Commerce-Einflüsse.- 4.4 C-Commerce.- 4.6 Fazit.- Livelink von Open Text.- 5.1 Einführung.- 5.2 Das Unternehmen Open Text.- 5.3 Das Produkt Livelink.- 5.4 Fazit.- Die Autoren.- Abbildungsverzeichnis.- Akronyme.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826