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In diesem Buch geht es um eine wichtige Problematik in der Welt des Gastgewerbes: die Bindung und das Management von Saisonarbeitskräften. In der Tat wurden verschiedene Untersuchungen über das Personal in Gastgewerbebetrieben durchgeführt. So wissen wir, dass die Berufe in der Gastronomie und im Service harte Arbeit sind, die Zeitformate sich von anderen Branchen unterscheiden und die Gehälter nicht zu den höchsten gehören, wenn man sie mit anderen Arbeitsumgebungen vergleicht. Es gibt jedoch keine oder nur wenige Studien, die sich mit dem Sonderfall der Saisonarbeiter im Gastgewerbe befasst…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch geht es um eine wichtige Problematik in der Welt des Gastgewerbes: die Bindung und das Management von Saisonarbeitskräften. In der Tat wurden verschiedene Untersuchungen über das Personal in Gastgewerbebetrieben durchgeführt. So wissen wir, dass die Berufe in der Gastronomie und im Service harte Arbeit sind, die Zeitformate sich von anderen Branchen unterscheiden und die Gehälter nicht zu den höchsten gehören, wenn man sie mit anderen Arbeitsumgebungen vergleicht. Es gibt jedoch keine oder nur wenige Studien, die sich mit dem Sonderfall der Saisonarbeiter im Gastgewerbe befasst haben. Wer sind diese Personen? Welche Bedeutung messen die Unternehmen ihnen bei? Was steht auf dem Spiel und wie passen sich die Unternehmen an diese besondere Belegschaft an? All diese Fragen werden im Laufe unserer Studie behandelt.
Autorenporträt
Graduated from ESC La Rochelle with a Master II specialization 'International Project Management' in November 2017. I am very involved in the hospitality and tourism sector in France or in an English-speaking country.