Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 10,80 €
  • Broschiertes Buch

Campus Forschung Emotionen sind nicht nur in der Managementforschung und -praxis aktuell. Doch wie werden sie speziell dort thematisiert? Die Autorin rekonstruiert unterschiedliche Debatten, wie die über Geschlecht und Emotionen oder über Emotionsarbeit, und zeigt am Beispiel des Modethemas "emotionale Intelligenz" die Dynamiken auf, die die Ausarbeitung, Verwendung und Verbreitung von Emotionskonzepten bestimmen. Damit liefert sie einen wichtigen Beitrag nicht nur zur Diskussion um die Rolle von Emotionen in Organisationen.

Produktbeschreibung
Campus Forschung
Emotionen sind nicht nur in der Managementforschung und -praxis aktuell. Doch wie werden sie speziell dort thematisiert? Die Autorin rekonstruiert unterschiedliche Debatten, wie die über Geschlecht und Emotionen oder über Emotionsarbeit, und zeigt am Beispiel des Modethemas "emotionale Intelligenz" die Dynamiken auf, die die Ausarbeitung, Verwendung und Verbreitung von Emotionskonzepten bestimmen. Damit liefert sie einen wichtigen Beitrag nicht nur zur Diskussion um die Rolle von Emotionen in Organisationen.
Autorenporträt
Barbara Sieben war bis zum Sommer 2006 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Management - Personalpolitik der FU Berlin.
Rezensionen
01.11.2007, Personalwirtschaft, Management und Emotionen: "Das Buch spricht nicht nur ein wissenschaftliches Publikum an, sondern ist durch die praxisnahe Aufbereitung und Auseinandersetzung mit dem Thema auch für Praktiker geeignet."
Management und Emotionen
"Das Buch spricht nicht nur ein wissenschaftliches Publikum an, sondern ist durch die praxisnahe Aufbereitung und Auseinandersetzung mit dem Thema auch für Praktiker geeignet." (Personalwirtschaft, 01.11.2007)