54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Familienunternehmen ist eine Unternehmensform, die bekanntlich in den meisten Ländern an der Basis der Wirtschaftsstruktur präsent und von unbestreitbarer Bedeutung ist, und das ist in Brasilien nicht anders. Die Verwaltung dieses Geschäftsmodells ist aufgrund der engen Beziehungen zwischen der Familie und der Unternehmensleitung besonders komplex. Familienunternehmen verfügen häufig nicht über ein professionelles Management und eine konservative Organisationskultur, was die Verbesserung ihrer Verwaltungsmodelle im Hinblick auf die Wettbewerbsfähigkeit und die Kontinuität des Unternehmens…mehr

Produktbeschreibung
Das Familienunternehmen ist eine Unternehmensform, die bekanntlich in den meisten Ländern an der Basis der Wirtschaftsstruktur präsent und von unbestreitbarer Bedeutung ist, und das ist in Brasilien nicht anders. Die Verwaltung dieses Geschäftsmodells ist aufgrund der engen Beziehungen zwischen der Familie und der Unternehmensleitung besonders komplex. Familienunternehmen verfügen häufig nicht über ein professionelles Management und eine konservative Organisationskultur, was die Verbesserung ihrer Verwaltungsmodelle im Hinblick auf die Wettbewerbsfähigkeit und die Kontinuität des Unternehmens erschwert. Das allgemeine Ziel dieser Studie bestand darin, das Vorhandensein einer Innovationskultur in der Leitung von Familienunternehmen im Rio do Sinos-Tal zu untersuchen und zu überprüfen, um die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu verbessern und zu seinem Fortbestand beizutragen.
Autorenporträt
Professionista commerciale nel settore della pelle/calzature da circa 12 anni. Ha lavorato in posizioni di coordinamento e gestione in team di vendita e commercio estero. Interprete tecnico (inglese) e specializzazione in inglese per gli affari (Feevale). Laurea in economia aziendale (Feevale) e MBA in gestione commerciale (FGV).