32,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Anforderungen an die zwischenmenschliche Kommunikation haben sich durch die Globalisierung verändert. Um international erfolgreich zu sein, sollte man interkulturellen Missverständnissen vorbeugen. Welche Denkweisen, welche Werte beeinflussen die japanische Gesellschaft? Und welche Auswirkungen haben diese auf das japanische Management? Begriffe wie "amae" oder die "kaishain-Philosophie" werden Ihnen nach diesem Buch keine Fremdwörter mehr sein. Die Erläuterung der verbalen und nonverbalen Kommunikationsmittel zwischen Japanern, speziell im geschäftlichen Bereich, wird Ihnen helfen, die…mehr

Produktbeschreibung
Die Anforderungen an die zwischenmenschliche Kommunikation haben sich durch die Globalisierung verändert. Um international erfolgreich zu sein, sollte man interkulturellen Missverständnissen vorbeugen. Welche Denkweisen, welche Werte beeinflussen die japanische Gesellschaft? Und welche Auswirkungen haben diese auf das japanische Management? Begriffe wie "amae" oder die "kaishain-Philosophie" werden Ihnen nach diesem Buch keine Fremdwörter mehr sein. Die Erläuterung der verbalen und nonverbalen Kommunikationsmittel zwischen Japanern, speziell im geschäftlichen Bereich, wird Ihnen helfen, die japanische Denkweise besser zu verstehen. Dieses Wissen trägt maßgeblich zu einer erfolgreichen Geschäftsverbindung nach Japan bei.
Autorenporträt
1979 geboren und aufgewachsen in Freiburg i. Br.- Magistertudium der Japanologie an der Universität zu Köln - 2001-2002 Auslandsstudium an der Tohoku-Universität in Sendai- 2008 Magistra Artium der Japanologie, Nebenfächer: Englische Philologie, Zivilrecht- 2008 Aufbaustudium an der VWA-Wiesbaden, 2010 Diplom Personalbetriebswirtin (VWA)