54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Bildungswesen am Ende des 20. und zu Beginn des 21. Jahrhunderts ist von einer Reihe interner und externer Variablen betroffen, die erhebliche Veränderungen erfordern. Die dringende Notwendigkeit, erfolgreich auf die Anforderungen einer immer anspruchsvolleren und sich wandelnden Gesellschaft zu reagieren, hat dazu geführt, dass die Bildungseinrichtungen große Anstrengungen unternehmen, um sich im Hinblick auf die Erreichung der Gesamtqualität zu verbessern, indem sie neue Konzepte und gültige theoretische Schemata annehmen, die auf eine formale funktionale Umstrukturierung und die…mehr

Produktbeschreibung
Das Bildungswesen am Ende des 20. und zu Beginn des 21. Jahrhunderts ist von einer Reihe interner und externer Variablen betroffen, die erhebliche Veränderungen erfordern. Die dringende Notwendigkeit, erfolgreich auf die Anforderungen einer immer anspruchsvolleren und sich wandelnden Gesellschaft zu reagieren, hat dazu geführt, dass die Bildungseinrichtungen große Anstrengungen unternehmen, um sich im Hinblick auf die Erreichung der Gesamtqualität zu verbessern, indem sie neue Konzepte und gültige theoretische Schemata annehmen, die auf eine formale funktionale Umstrukturierung und die Umsetzung von Strategien für die Verwaltung der materiellen Ressourcen und insbesondere der Humanressourcen ausgerichtet sind. Die wichtigsten Aspekte, mit denen sich sowohl eine Führungskraft als auch ein Lehrer auseinandersetzen müssen, sind die Fähigkeit zu lernen, in einem Gruppenprojekt effektiv zu arbeiten, zu vermitteln, um Probleme zu lösen, einen guten Ruf bei Kollegen zu entwickeln und ein Arbeitsteam zu leiten.
Autorenporträt
Moreno Ruiz, D.David Moreno RuizMagister der ErziehungswissenschaftenMagister Artium in IngenieurwesenDoc ErziehungswissenschaftenAußerordentlicher Professor an der Universidad Popular del Cesar.