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Die Kommerzialisierung des Sports nimmt weiter zu. Viele Sportorganisationen sind heute mit mittelständischen Unternehmen vergleichbar. Wer hier betriebswirtschaftliche Entscheidungen trifft, ohne die sporttypischen Besonderheiten zu beachten, geht ein hohes Risiko ein.
Wie ein erfolgreiches Sportmanagement und Sportmarketing aussieht und diese Risiken vermieden werden, vermittelt das Buch von Gerd Nufer und André Bühler.
Renommierte Sportökonomie-Experten verraten, - welche Besonderheiten für den Wirtschafts- und Wachstumsmarkt Sport gelten - wie die betriebswirtschaftlichen Disziplinen
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Produktbeschreibung
Die Kommerzialisierung des Sports nimmt weiter zu. Viele Sportorganisationen sind heute mit mittelständischen Unternehmen vergleichbar. Wer hier betriebswirtschaftliche Entscheidungen trifft, ohne die sporttypischen Besonderheiten zu beachten, geht ein hohes Risiko ein.

Wie ein erfolgreiches Sportmanagement und Sportmarketing aussieht und diese Risiken vermieden werden, vermittelt das Buch von Gerd Nufer und André Bühler.

Renommierte Sportökonomie-Experten verraten, - welche Besonderheiten für den Wirtschafts- und Wachstumsmarkt Sport gelten - wie die betriebswirtschaftlichen Disziplinen im Sportmanagement angewendet werden - welche aktuellen Trends das Sportmarketing prägen - wie sich der Arbeitsmarkt für Sportmanager entwickelt.

Dank vieler aktueller Beispiele, Fallstudien und Kontrollfragen eignet sich das Buch hervorragend für das Studium und gibt wertvolle Einblicke in die Praxis.
Rezensionen
"Sämtliche Autoren schaffen es, den von den Herausgebern inhaltlichen und strukturellen roten Faden einzuhalten. Dabei werden in jedem Kapitel - auf Grundlage der jeweiligen BWL-Disziplin - die wichtigsten Prinzipien wirtschaftlichen Handelns auf den Sportmarkt übertragen, natürlich unter Berücksichtigung der Besonderheiten des Sports. Das Buch beschreibt sämtliche Facetten des modernen Sportmanagements - von der Strategie über Finanzierung, Controlling und Steuern- sowie Trends und aktuelle Entwicklungen im Sportmarketing. Alle Kapitel haben eine einheitliche Struktur, enthalten Lernziele, eine theoretisch fundierte und dennoch praxisnahe Darstellung des jeweiligen Themas, Fallstudien und Kontrollfragen. So ist es ein für die Praxis und Studium geeignetes Werk zum Sportmanagement und- marketing entstanden, das es in vergleichbarer Form im deutschsprachigen Raum bislang nicht gab. (...) Fazit: Trotz des recht hohen Preises von 59,95 Euro ist "Management und Marketing im Sport" eine Pflichtlektüre für Studierende der Betriebswirtschaftslehre und Sportwissenschaft, die Führungspositionen im Sportmanagement anstreben. Aber auch für Praktiker aus Sportorganisationen und Unternehmen, Agenturen und Sponsoren sowie sportinteressierte Leser ist dieses Buch eine hervorragende Wissensquelle." -- www.ist.de/news, 3.07.08

"Didaktisch ist der Band aufgrund der einheitlichen Struktur der Beiträge und der integrierten Fallstudien sehr benutzerfreundlich aufbereitet." -- www.sportwissenschaft.de, 20.06.2008

"...erhält das Buch sowohl den Charakter eines Lehrbuchs, gleichzeitig ist es aber auch ein Handbuch für die Praxis des Sportmarketings, das als Rat- und Ideengeber sehr geeignet ist" -- Sportbox Literaturservice, 8/2008

"...dieses Werk sollten Sie besitzen. (...) Zusammenfassend ist dieses Buch rundum zu empfehlen für alle Studenten oder Interessierte in diesem Bereich!" -- DIM-Marketingblog von www.marketinginstitut.biz, 14.07.2009
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