39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch werden die Hintergrundinformationen, die Methodik, die Ergebnisse und die Empfehlungen einer Fallstudie vorgestellt, die in den Bezirken Isiolo und Marsabit im Norden Kenias durchgeführt wurde, um den Erwerb und die derzeitigen Bewirtschaftungspraktiken der somalischen Kamelrasse zu dokumentieren und die potenzielle Rentabilität der Kamelzucht in stadtnahen Gebieten abzuschätzen, um Empfehlungen zur Förderung der kommerziellen Kamelzucht im Hinblick auf Ernährungssicherheit und Klimaanpassung auszusprechen. Die Daten wurden mit Hilfe eines strukturierten Fragebogens erhoben, mit…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch werden die Hintergrundinformationen, die Methodik, die Ergebnisse und die Empfehlungen einer Fallstudie vorgestellt, die in den Bezirken Isiolo und Marsabit im Norden Kenias durchgeführt wurde, um den Erwerb und die derzeitigen Bewirtschaftungspraktiken der somalischen Kamelrasse zu dokumentieren und die potenzielle Rentabilität der Kamelzucht in stadtnahen Gebieten abzuschätzen, um Empfehlungen zur Förderung der kommerziellen Kamelzucht im Hinblick auf Ernährungssicherheit und Klimaanpassung auszusprechen. Die Daten wurden mit Hilfe eines strukturierten Fragebogens erhoben, mit dem 91 bzw. 120 zufällig ausgewählte Befragte in Isiolo bzw. Marsabit einzeln befragt wurden, sowie in Fokusgruppendiskussionen. Die Ergebnisse zeigten, dass die Hirten in Isiolo bessere Kamelmanager sind als in Marsabit. Die Hirten in Isiolo und Marsabit verdienten monatlich 10.292 KES bzw. 4.888 KES mit dem Verkauf von lebenden Kamelen und Milch auf der Grundlage einheimischer Managementkenntnisse. Das Unternehmen war rentabel und konnte durch die Schulung der Viehzüchter in verbesserten Kamelhaltungstechniken weiter verbessert werden.
Autorenporträt
Kuria ha conseguito un dottorato di ricerca in Produzione animale presso l'Università di Nairobi, in Kenya. Lavora per KALRO come ricercatore senior e direttore del Centro Kiboko di KALRO. Ha partecipato all'attuazione di 7 progetti di ricerca come coordinatore o membro del team principale. È inoltre autore di 23 articoli su riviste, 4 capitoli di libri e 2 rapporti di ricerca ILRI, tra gli altri.