44,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Lehrbuch bietet Ihnen einen theoretisch fundierten und praxisorientierten Leitfaden, mit dessen Hilfe Sie sich die Kernelemente und Prinzipien wirtschaftlichen Denkens und Handelns erschließen und nutzbar machen können. Die didaktisch geschickt aufbereiteten Kapitel vermitteln im Einzelnen: · Grundlagen und Grundbegriffe des wirtschaftlichen Handelns, · eine wissensorientierte und auf Praxisbeispiele gestützte Unternehmens- und Gütertypologie, · einen Überblick über die Grundlagen der Unternehmensführung mittels Marketing und Controlling, · eine systematische Darstellung und Analyse der…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Lehrbuch bietet Ihnen einen theoretisch fundierten und praxisorientierten Leitfaden, mit dessen Hilfe Sie sich die Kernelemente und Prinzipien wirtschaftlichen Denkens und Handelns erschließen und nutzbar machen können.
Die didaktisch geschickt aufbereiteten Kapitel vermitteln im Einzelnen:
· Grundlagen und Grundbegriffe des wirtschaftlichen Handelns,
· eine wissensorientierte und auf Praxisbeispiele gestützte Unternehmens- und Gütertypologie,
· einen Überblick über die Grundlagen der Unternehmensführung mittels Marketing und Controlling,
· eine systematische Darstellung und Analyse der Funktionsbereiche Beschaffung, Produktion und Absatz,
· Anregungen zur intensiven Auseinandersetzung mit dem aufbereiteten Lehrstoff.
Für die 2. Auflage wurde der Text durchgesehen und an vielen Stellen ergänzt; neue Themen sind u.a. Unternehmenslebenszyklus, Entscheidungstheorie, Organisation, Markenführung und E-Business.
Das Lehrbuch wendet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Beschaffung, Produktion und Absatz sowie an Praktiker in Unternehmen, die einen systematischen und leicht verständlichen Einstieg in die Zusammenhänge wirtschaftlicher Prozesse wünschen.
Dr. Rainer Palupski ist Unternehmensberater und Dozent für Betriebswirtschaftslehre.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Rainer Palupski war wissenschaftlicher Assistent von Prof. Dr. Peter Hammann am Lehrstuhl für Angewandte Betriebswirtschaftslehre IV (Marketing) der Ruhr-Universität Bochum. Er ist heute als Unternehmensberater und Dozent für Betriebswirtschaftslehre tätig.