35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Nach zahlreichen Unfällen im Zusammenhang mit dem Umgang mit biologischen Flüssigkeiten in den Labors für klinische Biologie beschloss das General Hospital in Douala, eine Bewertung der biologischen Risiken im Labor vorzunehmen, um einen Plan für die Kenntnis der Gefahren zu erstellen, die mit der Exposition gegenüber biologischen Produkten verbunden sind. Um dies zu erreichen, führten wir eine Bestandsaufnahme mithilfe von QQOCCP, Interviews und Checklisten durch und identifizierten gefährliche Situationen, indem wir uns auf die Beobachtung realer Arbeitssituationen stützten und die Methode…mehr

Produktbeschreibung
Nach zahlreichen Unfällen im Zusammenhang mit dem Umgang mit biologischen Flüssigkeiten in den Labors für klinische Biologie beschloss das General Hospital in Douala, eine Bewertung der biologischen Risiken im Labor vorzunehmen, um einen Plan für die Kenntnis der Gefahren zu erstellen, die mit der Exposition gegenüber biologischen Produkten verbunden sind. Um dies zu erreichen, führten wir eine Bestandsaufnahme mithilfe von QQOCCP, Interviews und Checklisten durch und identifizierten gefährliche Situationen, indem wir uns auf die Beobachtung realer Arbeitssituationen stützten und die Methode der vorläufigen Risikoanalyse und der potenziellen Gefahren anwandten, um eine einfache Bewertung zu ermöglichen. Die Suche nach Lösungen zur Vermeidung dieser Risiken wurde in einer Tabelle mit dem Titel "Dokumente über biologische Risiken im Labor für klinische Biologie des Generalkrankenhauses Douala" zusammengefasst und dem Verantwortlichen für die Biosicherheit des Labors übergeben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Tchakodeu Feuzeth Grâce Eveline, machte 2012 ihr Abitur am zweisprachigen Gymnasium Etoug-ebe, studierte an der Universität Yaoundé1, ngao-ekele Studiengang Chemie, anschließend am IUT in Ngaoundere, wo sie dieses Dokument als Abschlussarbeit ihres berufsbegleitenden Bachelorstudiums im Bereich Umwelt schrieb. Sie ist außerdem Leiterin des Kindergottesdienstes.