"Management von Innovation und Wachstum" zeigt, wie Unternehmen mit Kreativität, neuen Technologien, neuen Wertschöpfungsprozessen und Teamgeist zukünftige Geschäfte erfolgreich gestalten können. Dieses Buch hilft, der Zeit voraus zu sein.
"Management von Innovation und Wachstum" zeigt, wie Unternehmen mit Kreativität, neuen Technologien, neuen Wertschöpfungsprozessen und Teamgeist zukünftige Geschäfte erfolgreich gestalten können. Dieses Buch hilft, der Zeit voraus zu sein.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Der Herausgeber Herausgeber ist das renommierte Management- und Technologieberatungsunternehmen Arthur D. Little. Die Autoren sind Consultants von Arthur D. Little
Inhaltsangabe
Erstes Kapitel Innovation tut not!.- 1. Steinzeit-Denken im Zeitalter des Computers.- 2. Zwischen Fortschritt und Beharrung.- Zweites Kapitel Märkte im Umbruch.- 1. Touristikindustrie - wie eine Branche durch innovative Informationsund Kommunikationstechnologien revolutioniert wird.- 2. Perspektiven der pharmazeutischen Industrie.- 3. Diversifizieren - ein Baustein des Modells der kooperativen Energiewirtschaft.- 4. Chancen und Risiken in der Telekommunikation.- 5. Vom Ein- zum Dreiteiler - Globalisierung in der Textilindustrie.- 6. Innovation und Wachstum in der Automobilindustrie - das Beispiel Ford.- Drittes Kapitel Innovationsmanagement als unternehmerische Kernleistung.- 1. Die Evolution des Innovationsmanagements.- 2. Schlank bleiben trotz Globalisierung.- 3. Projekte und Prozesse.- 4. Disziplin oder Flexibilität?.- 5. Prozesse etablieren und steuern.- 6. Umweltmanagement: die Herausforderung.- 7. Produktion und Logistik als aktives Glied in der Innovationskette.- 8. F & E-Vernetzung - das Geheimnis des Erfolgs.- Viertes Kapitel Wachstum durch Innovation ist machbar.- 1. Technologiemanagement ausbauen.- 2. Innovationsmanagement vorantreiben.- 3. Ziele festlegen.- 4. Mut beweisen.- 5. Offenheit zeigen.- 6. Den Markt kennen.- 7. Leistungsanreize schaffen.- 8. Teamkultur stärken.- 9. Organisationsstrukturen wirkungsvoller gestalten.- Fünftes Kapitel Auf dem Weg zur Lernenden Organisation.- 1. Visionen teilen.- 2. In Systemen denken.- 3. Team Learning.- 4. Die Lernende Organisation.- Die Autoren.
Erstes Kapitel Innovation tut not!.- 1. Steinzeit-Denken im Zeitalter des Computers.- 2. Zwischen Fortschritt und Beharrung.- Zweites Kapitel Märkte im Umbruch.- 1. Touristikindustrie - wie eine Branche durch innovative Informationsund Kommunikationstechnologien revolutioniert wird.- 2. Perspektiven der pharmazeutischen Industrie.- 3. Diversifizieren - ein Baustein des Modells der kooperativen Energiewirtschaft.- 4. Chancen und Risiken in der Telekommunikation.- 5. Vom Ein- zum Dreiteiler - Globalisierung in der Textilindustrie.- 6. Innovation und Wachstum in der Automobilindustrie - das Beispiel Ford.- Drittes Kapitel Innovationsmanagement als unternehmerische Kernleistung.- 1. Die Evolution des Innovationsmanagements.- 2. Schlank bleiben trotz Globalisierung.- 3. Projekte und Prozesse.- 4. Disziplin oder Flexibilität?.- 5. Prozesse etablieren und steuern.- 6. Umweltmanagement: die Herausforderung.- 7. Produktion und Logistik als aktives Glied in der Innovationskette.- 8. F & E-Vernetzung - das Geheimnis des Erfolgs.- Viertes Kapitel Wachstum durch Innovation ist machbar.- 1. Technologiemanagement ausbauen.- 2. Innovationsmanagement vorantreiben.- 3. Ziele festlegen.- 4. Mut beweisen.- 5. Offenheit zeigen.- 6. Den Markt kennen.- 7. Leistungsanreize schaffen.- 8. Teamkultur stärken.- 9. Organisationsstrukturen wirkungsvoller gestalten.- Fünftes Kapitel Auf dem Weg zur Lernenden Organisation.- 1. Visionen teilen.- 2. In Systemen denken.- 3. Team Learning.- 4. Die Lernende Organisation.- Die Autoren.
Rezensionen
"Welchen praktischen Nutzen ein systematisches Innovationsmanagement bietet, belegt dieses Buch ... es zeichnet sich durch ansprechende Optik aus ..." manager magazin Prädikat: SEHR GUT werben & verkaufen "... eine informative Sammlung von Fakten und Ideen." Media Spectrum
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826