39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Junge permanente Zähne sind die kürzlich durchgebrochenen Zähne, bei denen der normale physiologische apikale Wurzelschluss noch nicht stattgefunden hat. Solche Zähne befinden sich bei Kindern ab dem 6. Lebensjahr bis zur Mitte des Teenageralters im Entwicklungsstadium. Der menschliche Zahn mit unreifem Apex ist ein sich entwickelndes Organ. ZahlreicheFaktoren können die pulpale Gesundheit der Zähne beeinträchtigen, aber die beiden wichtigsten Bedingungen, die für junge bleibende Zähne schädlich sind, sind tiefeKaries und traumatische Verletzungen. Das vorrangigeBehandlungsziel sollte darauf…mehr

Produktbeschreibung
Junge permanente Zähne sind die kürzlich durchgebrochenen Zähne, bei denen der normale physiologische apikale Wurzelschluss noch nicht stattgefunden hat. Solche Zähne befinden sich bei Kindern ab dem 6. Lebensjahr bis zur Mitte des Teenageralters im Entwicklungsstadium. Der menschliche Zahn mit unreifem Apex ist ein sich entwickelndes Organ. ZahlreicheFaktoren können die pulpale Gesundheit der Zähne beeinträchtigen, aber die beiden wichtigsten Bedingungen, die für junge bleibende Zähne schädlich sind, sind tiefeKaries und traumatische Verletzungen. Das vorrangigeBehandlungsziel sollte darauf ausgerichtet sein, die Vitalität der radikulären Pulpa zu erhalten, damit ein physiologischer apikaler Verschluss erreicht werden kann. Der unreife jungebleibende Zahn sollte mit Strategien behandelt werden, die für die langfristige Prognose der Zähne wichtig sind. Die Behandlungsansätze sollten versuchen, die Vitalität der Pulpa zu erhalten, um das weitere Wurzelwachstum zu sichern.
Jungepermanente Zähne sind die kürzlich durchgebrochenen Zähne, bei denen der normale physiologische apikale Wurzelschluss noch nicht stattgefunden hat. Solche Zähne befinden sich bei Kindern ab dem 6. Lebensjahr bis zur Mitte des Teenageralters im Entwicklungsstadium. Der menschliche Zahn mit unreifem Apex ist ein sich entwickelndes Organ. ZahlreicheFaktoren können die pulpale Gesundheit der Zähne beeinträchtigen, aber die beiden wichtigsten Bedingungen, die für junge bleibende Zähne schädlich sind, sind tiefeKaries und traumatische Verletzungen. Das vorrangigeBehandlungsziel sollte darauf ausgerichtet sein, die Vitalität der radikulären Pulpa zu erhalten, damit ein physiologischer apikaler Verschluss erreicht werden kann. Der unreife jungebleibende Zahn sollte mit Strategien behandelt werden, die für die langfristige Prognose der Zähne wichtig sind. Die Behandlungsansätze sollten versuchen, die Vitalität der Pulpa zu erhalten, um das weitere Wurzelwachstum zu sichern.
Autorenporträt
Dra. Aditi GoelOdontopediatra, Facultad de Ciencias Odontológicas, Instituto Internacional de Investigación y Estudios Manav Rachna (MRIIRS)Es una odontóloga pediátrica en ejercicio, siempre dispuesta a aprender y muy apasionada en su campo. Es una trabajadora diligente que se esfuerza continuamente por tratar los dientes permanentes jóvenes traumatizados y la salud general del niño.