Management von Tourismusunternehmen bedeutet jonglieren, die verschiedenen betrieblichen Funktionsbereiche in einem Gleichgewicht zu halten, so dass ihr abgestimmtes Zusammenspiel ein gut funktionierendes Ganzes ergibt. Organisation, Personal und Finanzen von Reiseveranstaltern und Reisemittlern weisen dabei Besonderheiten auf, deren Management das vorliegende Buch anhand theorienbasierter und empirisch untermauerter Überlegungen sowie zahlreicher Fallbeispiele aus der Tourismusbranche gezielt beleuchtet. Bewusst wird keine breite, allgemeine Einführung gegeben; das Buch greift vielmehr…mehr
Management von Tourismusunternehmen bedeutet jonglieren, die verschiedenen betrieblichen Funktionsbereiche in einem Gleichgewicht zu halten, so dass ihr abgestimmtes Zusammenspiel ein gut funktionierendes Ganzes ergibt. Organisation, Personal und Finanzen von Reiseveranstaltern und Reisemittlern weisen dabei Besonderheiten auf, deren Management das vorliegende Buch anhand theorienbasierter und empirisch untermauerter Überlegungen sowie zahlreicher Fallbeispiele aus der Tourismusbranche gezielt beleuchtet. Bewusst wird keine breite, allgemeine Einführung gegeben; das Buch greift vielmehr einzelne, besonders interessante und spezifische Problembereiche des Tourismusmanagements heraus und versucht diese einer Lösung näher zu bringen.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Torsten Kirstges, geb. am 26.8.1962, verheiratet, drei Töchter. Studium der BWL an der Universität Mannheim; 1984 - 2001 Gründung, Aufbau und Leitung eines mittelständischen Tourismusunternehmens; dort auch praktische Reiseleitererfahrung; Wissenschaftlicher Mitarbeiter von 1988 bis 1992 und Promotion am Institut für Marketing der Universität Mannheim bei Prof. Dr. Hans Raffée und Prof. Dr. Erwin Dichtl; diverse Lehraufträge an Berufsakademien und Fachhochschulen; seit 1992 Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Tourismuswirtschaft, speziell für das Management der Reiseveranstalter und Reisemittler, an der Fachhochschule in Wilhelmshaven; diverse Forschungsprojekte und Publikationen, speziell zum Themenbereich "Tourismus und Marketing" sowie "Sanfter Tourismus".
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt: - Ausgewählte Probleme der Organisation von Touristikunternehmen. - Ausgwählte Probleme des Personalmanagements bei Reiseveranstaltern. - Ausgewählte Probleme des Finanzmanagements von Veranstalterunternehmen. - Übertragung neuester Managementsätze auf Tourismusunternehmen.
Aus dem Inhalt: - Ausgewählte Probleme der Organisation von Touristikunternehmen. - Ausgwählte Probleme des Personalmanagements bei Reiseveranstaltern. - Ausgewählte Probleme des Finanzmanagements von Veranstalterunternehmen. - Übertragung neuester Managementsätze auf Tourismusunternehmen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826