54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Großbankkonzerne zerfallen in viele unabhängig voneinander operierende Module, die durch Outsourcing drittmarktfähig werden sollen. Besonders vehement wird die Trennung der Vertriebsorganisation von den nachgelagerten Backoffice-Bereichen betrieben. Den dadurch entstandenen Transaktionsbanken (TX-Banken) für die Abwicklung des Wertpapiergeschäfts, des Zahlungsverkehrs u.a. kommt aufgrund des dahinterstehenden Geschäftsvolumens wirtschaftlich und strategisch große Bedeutung zu. Das Buch spannt den Bogen von der strategischen Motivation und den jüngsten Entwicklungen über die rechtlichen…mehr

Produktbeschreibung
Großbankkonzerne zerfallen in viele unabhängig voneinander operierende Module, die durch Outsourcing drittmarktfähig werden sollen. Besonders vehement wird die Trennung der Vertriebsorganisation von den nachgelagerten Backoffice-Bereichen betrieben. Den dadurch entstandenen Transaktionsbanken (TX-Banken) für die Abwicklung des Wertpapiergeschäfts, des Zahlungsverkehrs u.a. kommt aufgrund des dahinterstehenden Geschäftsvolumens wirtschaftlich und strategisch große Bedeutung zu. Das Buch spannt den Bogen von der strategischen Motivation und den jüngsten Entwicklungen über die rechtlichen Rahmenbedingungen des Outsourcings bis hin zu den operativen Fragestellungen im Tagesgeschäft der TX-Banken.

Geschrieben für: Banker - Finanzdienstleister - Beratungsunternehmen.
Autorenporträt
Hermann-Josef Lamberti, Deutsche Bank AG, Frankfurt/Main / Andrea Marlière, NetCo Consulting GmbH, Frankfurt/Main / Achim Pöhler, european transaction bank ag, Frankfurt/Main