49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In der Stadt Douala kommt es immer wieder zu Überschwemmungen, da die Bevölkerung Aktivitäten an den Ufern der Wasserläufe entwickelt. Die im Einzugsgebiet Logmayangui in dieser Stadt durchgeführte Studie soll einen Beitrag zur Verbesserung des Managements von Überschwemmungsgebieten in der Stadt Douala leisten. Um dieses Ziel zu erreichen, analysierten wir die Art der Landnutzung und ermittelten die Auswirkungen von Überschwemmungen auf die Aktivitäten der Bevölkerung. Zu diesem Zweck wurde eine Umfrage unter 250 zufällig ausgewählten Haushalten im Einzugsgebiet durchgeführt. Anhand eines…mehr

Produktbeschreibung
In der Stadt Douala kommt es immer wieder zu Überschwemmungen, da die Bevölkerung Aktivitäten an den Ufern der Wasserläufe entwickelt. Die im Einzugsgebiet Logmayangui in dieser Stadt durchgeführte Studie soll einen Beitrag zur Verbesserung des Managements von Überschwemmungsgebieten in der Stadt Douala leisten. Um dieses Ziel zu erreichen, analysierten wir die Art der Landnutzung und ermittelten die Auswirkungen von Überschwemmungen auf die Aktivitäten der Bevölkerung. Zu diesem Zweck wurde eine Umfrage unter 250 zufällig ausgewählten Haushalten im Einzugsgebiet durchgeführt. Anhand eines Längsverlaufs des Einzugsgebiets wurden die geometrischen Parameter der Kanalisationsanlagen identifiziert und bestimmt. Ihre Lage sowie andere situative Details wie Häuser, Gewässer, landwirtschaftliche Flächen, Überschwemmungsgebiete und Wasserversorgungssysteme wurden mithilfe des Global Positioning Systems (GPS) ermittelt. Die Ergebnisse der Umfrage wurden mithilfe der Software Excel 2007 analysiert.
Autorenporträt
Nascido a 16 de Outubro de 1982 na comuna de Dizangué, Guelang Georges é o mais novo de uma família de 7 crianças. Seguiu os seus estudos primários e secundários em Dizangué. Foi admitido na FASA (Faculdade de Agronomia e Ciências Agrárias) da Universidade de Dschang em 2005, onde obteve o grau de Engenheiro Agrícola em 2011.