Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Qualität hat eine herausragende Bedeutung für jedes Unternehmen und jede Branche erreicht, sodass sie sich auch in neuen Managementkonzepten für Weiterbildungseinrichtungen beim Versuch, betriebswirtschaftliches und erwachsenenpädagogisches Wissen zu verknüpfen, deutlicher wiederfindet. Der Unternehmung kann es folglich gelingen, sich durch qualitativ hoch-wertige Angebote gegen die Konkurrenz zu behaupten und "schwarze Schafe" zu verdrängen. Hier geht es im Grunde um die Profilierung am Weiterbildungsmarkt, um dann immer wieder von Neuem Wettbewerbs-vorteile und Marktanteile zur langfristigen Existenzsicherung zu erreichen. Das Management einer Weiterbildungseinrichtung ist vielen unterschiedlichen Einflüssen ausgesetzt und unterscheidet sich wesentlich von der Steuerung anderer Unternehmensarten. In diesem Buch wird ein Ansatz für ein erfolgreiches Management von Weiterbildungseinrichtungen entwickelt, wobei das Qualitätsmanagement im Mittelpunkt steht.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.