42,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Dieses Buch gibt einen Überblick über den State-of-the-Art des Managements weltweiter Geschäfte und die dazu notwendigen Instrumente und Konzepte. Die Perspektive ist die eines General Managers. Im Fokus stehen damit die ganzheitliche Optimierung des Unternehmens, die Erarbeitung von Wettbewerbsvorteilen bzw. die nachhaltige Steigerung des Unternehmenswerts. Entsprechend wird sich auf solche Werkzeuge beschränkt, die eine große Wirkkraft aufweisen und diese im Praxiseinsatz bewiesen haben. Bei allen Themen stehen im Vordergrund weniger "technische" Details der Instrumente, sondern ihre…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch gibt einen Überblick über den State-of-the-Art des Managements weltweiter Geschäfte und die dazu notwendigen Instrumente und Konzepte. Die Perspektive ist die eines General Managers. Im Fokus stehen damit die ganzheitliche Optimierung des Unternehmens, die Erarbeitung von Wettbewerbsvorteilen bzw. die nachhaltige Steigerung des Unternehmenswerts. Entsprechend wird sich auf solche Werkzeuge beschränkt, die eine große Wirkkraft aufweisen und diese im Praxiseinsatz bewiesen haben. Bei allen Themen stehen im Vordergrund weniger "technische" Details der Instrumente, sondern ihre Integration in den Gesamtprozess und Ihre Anwendung in der Unternehmenspraxis. Das Buch richtet sich an aktuelle und zukünftige Mitarbeiter in General Management-Funktionen und in wesentlichen Unterstützungsfunktionen des Managements (wie z.B. Mitarbeiter und Leiter von Controlling-Abteilungen) sowie an Studenten insbesondere der Betriebswirtschaft und des Wirtschaftsingenieurwesens, aber auch verwandter Disziplinen, die auf den Einsatz in Unternehmen vorbereiten.
Autorenporträt
Prof. Dr. Peter Rathnow lehrt strategisches Management und Controlling an der International School of Management und an der Technischen Universität München. Außerdem berät er als freier Unternehmensberater Mittel- und Großunternehmen. Er war über 20 Jahre in leitender Funktion für die Siemens AG und McKinsey & Company im In- und Ausland tätig: Für McKinsey bediente er eine Vielzahl von Klienten in unterschiedlichsten Branchen. Er deckte dabei das volle Spektrum des Topmanagement Consulting von der Unternehmens- und Geschäftsstrategie bis hin zu operativen Verbesserungsprogrammen ab. Bei Siemens war er für verschiedene große Produkt- und Dienstleistungsgeschäfte weltweit verantwortlich. Für die Geschäftserfolge wurde er u.a. mit dem Profit & Growth Award des Konzerns ausgezeichnet. Außerdem war er Leiter der Planungs- und Controllingabteilung für den Gesamtkonzern. Er ist Autor einer Reihe von Veröffentlichungen zu übergreifenden Managementthemen (Schwerpunkte: Turnaround Management, Komplexitätsmanagement sowie Controlling).