Eine auf das Wesentliche konzentrierte Darstellung der Management-Lehre, die Studenten und Hochschullehrer ebenso wie Führungskräfte anspricht. Insbesondere durch die Erfolge japanischer Unternehmungen sind Fragen der strategischen Unternehmensführung in den Mittelpunkt des Interesses gerückt. Hinzugekommen sind inzwischen Kapitel über Hierarchie, Unternehmenskultur und Lean Management.
Eine auf das Wesentliche konzentrierte Darstellung der Management-Lehre, die Studenten und Hochschullehrer ebenso wie Führungskräfte anspricht. Insbesondere durch die Erfolge japanischer Unternehmungen sind Fragen der strategischen Unternehmensführung in den Mittelpunkt des Interesses gerückt. Hinzugekommen sind inzwischen Kapitel über Hierarchie, Unternehmenskultur und Lean Management.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Dr. Dieter S. Koreimann hat über 30 Jahre Projekterfahrung, unter anderem als Chefberater bei IBM und als Projektleiter für nationale und internationale Projekte in verschiedenen Anwendungsbereichen. Der studierte Wirtschaftsingenieur ist seit acht Jahren selbstständiger Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Qualifizierung von Projektteams, Projektmanagement, Kommunikation und Führung in Projekten. Außerdem ist er Lehrbeauftragter an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften und an der FH Heilbronn.
Inhaltsangabe
Einleitung. Grundzüge einer Management-Lehre. Management-Aufgaben. Methoden und Techniken des Management. Führungsstil und Führungsverhalten. Management und Problemlösung. Management und Zielkonzeption. Management und Organisation. Management der Geschäftsprozesse. Dienstleistungsmanagement. Management und soziale Verantwortung. Management des Wandels: Change Management. Management und virtuelles Unternehmen.
Einleitung. Grundzüge einer Management-Lehre. Management-Aufgaben. Methoden und Techniken des Management. Führungsstil und Führungsverhalten. Management und Problemlösung. Management und Zielkonzeption. Management und Organisation. Management der Geschäftsprozesse. Dienstleistungsmanagement. Management und soziale Verantwortung. Management des Wandels: Change Management. Management und virtuelles Unternehmen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826