194,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Dieses Fachlexikon bietet in über 10.000 Stichworteintragungen Managementwissen von A bis Z. Ziel des Buches ist es, den Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis zu versuchen, und den Praktikern in den Unternehmen ebenso wie den Lernenden und Lehrenden an Universitäten, Hoch- und Fachschulen der Volks- und Betriebswirtschaft, der Verwaltungs- und Managementlehre eine schwierige Materie auf relativ hohem Niveau verständich und überschaubar zu machen. Das Buch soll Theoretikern und Praktikern gleichermaßen nützen und präsentiert theoretische Modelle so, daß auch ein Praktiker im Unternehmen…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Fachlexikon bietet in über 10.000 Stichworteintragungen Managementwissen von A bis Z.
Ziel des Buches ist es, den Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis zu versuchen, und den Praktikern in den Unternehmen ebenso wie den Lernenden und Lehrenden an Universitäten, Hoch- und Fachschulen der Volks- und Betriebswirtschaft, der Verwaltungs- und Managementlehre eine schwierige Materie auf relativ hohem Niveau verständich und überschaubar zu machen. Das Buch soll Theoretikern und Praktikern gleichermaßen nützen und präsentiert theoretische Modelle so, daß auch ein Praktiker im Unternehmen ihren praktischen Nutzen erkennt. Gleichzeitig gibt das Buch Antworten auf Probleme und Fragestellungen der Alltagspraxis.
Autorenporträt
Wolfgang J. Koschnick studierte Volkswirtschaft und Politische Wissenschaften in Kiel, Houston und Berlin. Er arbeitete als Journalist in Deutschland und den USA und war lange Jahre Mitarbeiter des Instituts für Demoskopie Allensbach. Später ging er als Chefredakteur der Zeitschrift "Horizont Advertising Age" nach Frankfurt am Main und als Chefredakteur der Medienzeitschriften "ZV + ZV" und "Copy" nach Düsseldorf. Er ist seit über 20 Jahren als Unternehmensberater, Fachjournalist und Buchautor selbstständig. Koschnick hat über 40 anerkannte wissenschaftliche Nachschlagewerke aus den Bereichen Management, Marketing, Marktkommunikation, Markt-. Media- und Sozialforschung geschrieben.