In dieser Studie wurde die Managementleistung von Schulleitern im Bezirk Sikhottabong in der Hauptstadt Vientiane in der Demokratischen Volksrepublik Laos untersucht, insbesondere in den Bereichen technisches Management, Management von Schüleraktivitäten, Personalmanagement, Verwaltung von Schuleigentum, Büromanagement, Beziehungen zur Gemeinde und Management der Schülervereinigung. Konkret ging es darum, (1) das soziodemografische Profil von Schulleitern und Lehrern zu beschreiben, (2) die Managementleistung von Schulleitern anhand der sieben vom Bildungsministerium vorgegebenen Aufgaben und Zuständigkeiten zu ermitteln, (3) die von den Schulleitern angetroffenen Probleme zu analysieren, (4) die Art der von den Schulleitern benötigten Unterstützung zu ermitteln und (5) einen Aktionsplan zur Verbesserung ihrer Leistung zu empfehlen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.