94,35 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die als besonders praxisorientiert geltenden wissenschaftlichen Gemeinschaften Strategische Führung, Marketing und Controlling werden im Kontext wissenschaftstheoretisch-methodologischer und organisationstheoretischer Kategorien diskutiert und miteinander verglichen. Die in diesem Zusammenhang angestellten Reflexionen knüpfen am Begriff der Managementphilosophien an. Hierunter werden umfassendere Konzepte oder Ideen verstanden, die auf die Professionalisierung der Unternehmenspraxis gerichtet sind. Einen Referenzpunkt der Argumentation bildet die "geplante Evolution" nach Kirsch. Die dort…mehr

Produktbeschreibung
Die als besonders praxisorientiert geltenden wissenschaftlichen Gemeinschaften Strategische Führung, Marketing und Controlling werden im Kontext wissenschaftstheoretisch-methodologischer und organisationstheoretischer Kategorien diskutiert und miteinander verglichen. Die in diesem Zusammenhang angestellten Reflexionen knüpfen am Begriff der Managementphilosophien an. Hierunter werden umfassendere Konzepte oder Ideen verstanden, die auf die Professionalisierung der Unternehmenspraxis gerichtet sind. Einen Referenzpunkt der Argumentation bildet die "geplante Evolution" nach Kirsch. Die dort vorgeschlagene Vorgehensweise in kleinen, revidierbaren Schritten vor dem Hintergrund einer konzeptionellen Gesamtsicht der Unternehmenspolitik wird vorgestellt und kritisch diskutiert.
Autorenporträt
Der Autor: Christian Pätsch studierte ab 1999 Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU). Er absolvierte ein 2-jähriges Programm am Center for Digital Technology and Management (CDTM), einer gemeinsamen Institution von LMU und Technischer Universität München, sowie mehrere Praktika. Im Jahre 2003 nahm er eine Stelle als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Unternehmenspolitik und strategische Führung der LMU an und das promotionsbegleitende Studium zum Master of Business Research (MBR) auf. Die Promotion erfolgte 2007.