39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel der Arbeiten war die Ausarbeitung eines Bewirtschaftungsplans für den Parque das Torres mit dem Ziel, das geschädigte Gebiet zu sanieren, um ein dynamisches ökologisches Gleichgewicht an diesem Ort wiederherzustellen, schöne Landschaften zu schaffen und den Menschen, die die Infrastruktur des Parks nutzen, Komfort zu bieten sowie den dort ansässigen Arten Nahrungs- und Brutbedingungen zu bieten. Um diese Ziele zu erreichen, wurde eine ökologische Charakterisierung des Geländes unter Berücksichtigung von Klima, Geomorphologie und Vegetation durchgeführt. Es wurden die…mehr

Produktbeschreibung
Ziel der Arbeiten war die Ausarbeitung eines Bewirtschaftungsplans für den Parque das Torres mit dem Ziel, das geschädigte Gebiet zu sanieren, um ein dynamisches ökologisches Gleichgewicht an diesem Ort wiederherzustellen, schöne Landschaften zu schaffen und den Menschen, die die Infrastruktur des Parks nutzen, Komfort zu bieten sowie den dort ansässigen Arten Nahrungs- und Brutbedingungen zu bieten. Um diese Ziele zu erreichen, wurde eine ökologische Charakterisierung des Geländes unter Berücksichtigung von Klima, Geomorphologie und Vegetation durchgeführt. Es wurden die Überschwemmungsgebiete, die verschiedenen Vegetationstypen, die ökologischen Korridore und die Pufferzone des Parks abgegrenzt. Die Fauna wurde untersucht, einschließlich Vögel, Säugetiere und Ichthyofauna. Außerdem wurde eine Studie über die Umweltauswirkungen des Standorts und seiner Umgebung durchgeführt. Es wurde ein Plan erstellt, um das Gebiet für die Ansiedlung einheimischer Pflanzenarten vorzubereiten. Dazu mussten die Methoden zur Bekämpfung der exotischen Vegetation, der Blattschneiderameisen und der Termiten aufgelistet sowie die Kosten für die Isolierung des Gebiets und die Durchführung von Umwelterziehungsprogrammen mit den Anwohnern geschätzt werden.
Autorenporträt
Ingénieur en environnement de l'Université technologique fédérale du Paraná (UTFPR-CM). Spécialiste en ingénierie de la sécurité au travail à l'université Estácio de Sá (UNESA). Maîtrise en sciences et technologies de l'environnement de l'UTFPR-CT et doctorant en ingénierie de la construction civile à l'université fédérale du Paraná (UFPR), campus de Curitiba.