35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Klassenraummanagement ist eines der größten Anliegen von Lehrern und Verwaltern, wenn es um die Sicherheit und das Wohlbefinden der Schüler geht. Überfüllte Klassenzimmer stellen ein Hindernis für die fortschreitenden Aktivitäten des Lehr-Lern-Prozesses dar und verhindern, dass die Lehrkräfte die Unterrichtsziele und die drei Bereiche (kognitiv, affektiv und psychomotorisch) erfolgreich erreichen. Die Lehrer verbringen die meiste Zeit in überfüllten Klassenzimmern, fordern die Aufmerksamkeit der Schüler ein oder konzentrieren sich auf das Klassenmanagement, um die Aktivitäten der Schüler…mehr

Produktbeschreibung
Das Klassenraummanagement ist eines der größten Anliegen von Lehrern und Verwaltern, wenn es um die Sicherheit und das Wohlbefinden der Schüler geht. Überfüllte Klassenzimmer stellen ein Hindernis für die fortschreitenden Aktivitäten des Lehr-Lern-Prozesses dar und verhindern, dass die Lehrkräfte die Unterrichtsziele und die drei Bereiche (kognitiv, affektiv und psychomotorisch) erfolgreich erreichen. Die Lehrer verbringen die meiste Zeit in überfüllten Klassenzimmern, fordern die Aufmerksamkeit der Schüler ein oder konzentrieren sich auf das Klassenmanagement, um die Aktivitäten der Schüler in angemessener Weise zu regulieren. Die gesamte Klasse, einschließlich der Lehrkräfte, kann sich unwohl fühlen, und die Lehrkräfte zögern vielleicht, zu unterrichten und auf die Uhr zu schauen, um die ungünstige Umgebung eines überfüllten Klassenzimmers zu vermeiden und ihre Sorgen den Lehrerkollegen und anderen mitzuteilen. Der Unterricht in einer großen Gruppe ist eine Herausforderung für jeden Lehrer, der den Lernprozess im Klassenzimmer effektiv gestalten will.
Autorenporträt
Dr. N. Sasi Kumar ist Assistenzprofessor an der Fakultät für Erziehungswissenschaften der Alagappa-Universität in Karraikudi, Bezirk Sivagangai, Tamil Nadu, Indien. Sein Forschungsgebiet ist die kognitive Neurowissenschaft und die Lehrerausbildung. Er hat zwei Forschungsprojekte im ICSSR abgeschlossen und fünfzig Artikel in verschiedenen internationalen und nationalen Zeitschriften veröffentlicht.