Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 3,95 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Im Buch werden die Hauptprobleme der Management- und Betriebssoziologie erörtert sowie Lösungsansätze vorgestellt. Thematisiert werden insbesondere: Typologie und Bedeutung von Unternehmenskulturen, Wert- und Trendmonitoring, Probleme der Unternehmensführung, Wertewandel und Führung, Soziologische Erfolgsfaktoren der Managementpraxis, Kommunikationsstile und -konflikte sowie Konflikte in Organisationen.

Produktbeschreibung
Im Buch werden die Hauptprobleme der Management- und Betriebssoziologie erörtert sowie Lösungsansätze vorgestellt. Thematisiert werden insbesondere: Typologie und Bedeutung von Unternehmenskulturen, Wert- und Trendmonitoring, Probleme der Unternehmensführung, Wertewandel und Führung, Soziologische Erfolgsfaktoren der Managementpraxis, Kommunikationsstile und -konflikte sowie Konflikte in Organisationen.
Autorenporträt
Prof. Dr. Eugen Buß lehrt an der Universität Hohenheim am Institut für Sozialwissenschaft. Darüber hinaus ist er Autor von Lehrbüchern der Sozialwissenschaften. Sein aktueller Forschungsschwerpunkt liegt in der Management-Soziologie.