Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 9,95 €
  • Gebundenes Buch

Vor dem Hintergrund der Integration in den Gemeinsamen Markt und der damit verbundenen zunehmenden Bedeutung der Leistungsfähigkeit der Führungskräfte in Unternehmen führte der Autor die vorliegende empirische Erhebung zur Managementweiterbildung durch. Auf der Basis einer Befragung der Management-Development-Verantwortlichen von 331 westdeutschen Unternehmen bietet die Untersuchung interessante Einblicke in die praktische Organisation zielorientierter Führungskräfteweiterbildung. Die Untersuchung gibt Aufschluß darüber, welche Lernziele, Lerninhalte, Methoden und Lernorte für die…mehr

Produktbeschreibung
Vor dem Hintergrund der Integration in den Gemeinsamen Markt und der damit verbundenen zunehmenden Bedeutung der Leistungsfähigkeit der Führungskräfte in Unternehmen führte der Autor die vorliegende empirische Erhebung zur Managementweiterbildung durch. Auf der Basis einer Befragung der Management-Development-Verantwortlichen von 331 westdeutschen Unternehmen bietet die Untersuchung interessante Einblicke in die praktische Organisation zielorientierter Führungskräfteweiterbildung. Die Untersuchung gibt Aufschluß darüber, welche Lernziele, Lerninhalte, Methoden und Lernorte für die Weiterbildung des Managements konkret von Relevanz sind, welche Präferenzen hier herrschen, was die Bedürfnisse sind. Die Untersuchung bietet empirisches Material, das den bisherigen konzeptionellen Vorschlägen und Diskussionen zu Inhalt und Methodik der Managementweiterbildung fehlt.