71,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Führen und Managen zu Beginn des 3. Jahrtausends stellt sich als schwieriges Geschäft dar. Unternehmensumfelder werden zunehmend komplexer und turbulenter. Es entsteht die Frage, wie unter solchen Bedingungen "Business Excellence" erreichbar ist, wie Organisationen zu gestalten, Change-Prozesse anzulegen, Managementstrategien zu entwickeln, Menschen zu führen und Unternehmenskulturen anzupassen sind. Mode- und Rezeptantworten gibt es dazu in Hülle und Fülle. Was jedoch Not tut, sind Managementansätze, die auf praxisgetesteten Fallbeispielen und anwendungsorientierten Konzepten beruhen, also…mehr

Produktbeschreibung
Führen und Managen zu Beginn des 3. Jahrtausends stellt sich als schwieriges Geschäft dar. Unternehmensumfelder werden zunehmend komplexer und turbulenter. Es entsteht die Frage, wie unter solchen Bedingungen "Business Excellence" erreichbar ist, wie Organisationen zu gestalten, Change-Prozesse anzulegen, Managementstrategien zu entwickeln, Menschen zu führen und Unternehmenskulturen anzupassen sind. Mode- und Rezeptantworten gibt es dazu in Hülle und Fülle. Was jedoch Not tut, sind Managementansätze, die auf praxisgetesteten Fallbeispielen und anwendungsorientierten Konzepten beruhen, also Orientierungsintelligenz und Handlungssicherheit vermitteln. Hierzu (und in diesem Sinne) will das Buch Impulse vermitteln, Erfahrungen weitergeben und dabei auch auf kritische Punkte aufmerksam machen.
Autorenporträt
Der Autor: Heijo Rieckmann, geboren 1946, Soziologe und Betriebswirt; Managementfunktionen bei einem internationalen Unternehmen; Assistent an der Universität Wuppertal; seit 1978 externer Berater zahlreicher Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen; seit 1985 Ordinarius für Organisations-, Personal- und Managemententwicklung Universität Klagenfurt; Arbeitsschwerpunkte: Change Management, Management Development, Lernende Organisation - in Richtung «Personal and Business Excellence».